Thema:
Re:Mortal Kombat XI flat
Autor: Knight
Datum:21.04.19 09:49
Antwort auf:Mortal Kombat XI von Pfroebbel

Also nur damit man mir nicht nachsagen kann ich würde nur die negativen Aspekte ansprechen: MK11 schaut wahnsinnig gut aus - möglicherweise das optisch beeindruckendste Prügelspiel überhaupt? Das Artdesign trifft dazu meist meinen Geschmack und macht die Kombatanten zu den coolsten Socken im Genre (ausser bei Cassie Cage und Jacqui Briggs - die zwei sind nach wie vor die spielgewordene Langweile und ich weiss nicht wer nach den zwei nach X tatsächlich noch verlangt hat.). Der Storymode ist geil, durchgeknallt, unterhaltsam und lässt mich nach dem Ende schon wieder gierig auf den nächsten Teil zurück (auch wenn ich persönlich lieber einen Konquest Mode wie in Deadly Alliance hätte - mehr Spiel weniger Film). Aber Warner könnte einen Animationsfilm in der Quali auch ins Kino bringen - wenn sich jemand um Kinotaugliches writing kümmern würde.

Was aber bisher gar nicht geht ist alles rund um die living towers und die Belohnungen. Für den Storymode gibt es im Vergleich zu den letzten Teilen so gut wie nichts. Dafür muss man sich bei den Towern jetzt noch mit Konsumables herumschlagen um eine Chance in den echt heftigen Kämpfen zu haben. Dabei wird einem vor dem Kampf nicht mehr wie in Injustice 2 detailliert aufgezeigt was einem erwartet, da gibts zu Beginn nur noch einen groben Überblick. Und einfache Herausforderungen scheints da auch nicht mehr zu geben - Medium ist das neue Einfach...nicht. Es kann schonmal passieren, dass einem der dritte Gegner in einem 10er Turm den Arsch aufreisst und man selbst ihm kaum einen Drittel Energie abziehen kann. Dafür darf man wohl vor jedem Kampf die AI Option auswählen und sich das Spiel selber zocken lassen - so habe ich einen Boss in einem 10er Turm geschlagen gegen den ich sonst kein Licht gesehen hätte.
Und was die Belohnungen betreffen, die sind schlicht viel zu niedrig angesetzt. In früheren MKs hatte ich ALLES innerhalb von +/- zwei bis drei Wochen freigespielt. Hier müsste man optimistisch gesehen wahrscheinlich ein Jahr durchgehend MK11 zocken um dasselbe Ziel zu erreichen - gerade in Verbindung mit dem heftigen SKG der Towers. Hoffentlich wird sich die Kommunity mit einem netten kleinen Scheissestürmchen darüber Luft machen. In Injustice 2 gingen Zeitinvestment und Belohnung noch gerade so in Ordnung bzw. war IMO noch motivierend genug, hier sehe ich die Grenze jetzt aber überschritten.


< antworten >