Thema:
Re:Hach, schöne Erinnerungen flat
Autor: Fox
Datum:21.04.19 09:01
Antwort auf:Hach, schöne Erinnerungen von Hunk

Herzlichen Dank für den Nostalgiekick! :D
Bei uns auf dem Land hatten als erster der reichste Junge und dessen Schwester einen GameBoy, alle wollten dann immer mit ihm abmachen und im Lauf des Nachmittags kam dann immer die Frage auf, ob man mal zocken dürfte, was für ihn ja schon total normal war. Unter anderem...

>Gargoyle's Quest: Ich war total fasziniert von dem Spiel, hatte sowas noch nie zuvor erlebt. 2D Action-Passagen und eine Top-Diwn Oberwelt mit Dörfern bevölkert von NPCs mit denen man reden kann. Mein Englisch war schlecht, aber ich habe mich durch “Gaggeles Quest“ durchgebissen und auch dieses mehrfach durchgespielt. Tolles Spiel mit riner grandiosen Musik. Ich muss mal die zwei Nachfolger zocken, wollte ich schon lange mal machen.

Die Mechanik ist prima, wir sind aber in der Oberwelt absolut nicht klargekommen und man landet ja schnell wieder beim Anfang. Keine Continues, nichts. Aber seither weiss ich, dass die Dinger an den Kirchen Gargoyles heissen. ;)


>
>Duck Tales: Absoluter Klassiker, ist immer ind immer wieder in mein Game Boy gewandert.


Das war echt super, auf Dagoberts Stock herumhüpfen!


>
>Zelda: Link's Awakening: Was für ein absolut phantastisches Spiel. Ich habe es geliebt und vielleicht sogar öfters durchgespielt wie Teil 3. Freu mich sehr auf das Remake!


Pure Liebe! Das durfte ich samt GameBoy ausleihen.


>
>Mystic Quest: Ich weiß noch, der Einstieg viel mir etwas schwer und dachte erst es gefällt mir nicht, aber das änderte sich sehr schnell und ich erlebte ein tolles, überraschend melancholisches Abenteuer.
>


Und wie! Der Soundtrack beschert mir heute noch angenehmes Kribbeln, das Cover mit der Rüstung vor grünem Hintergrund... und der erste Kontakt mit Grinden. :)

>Ich hatte meinen Game Boy im Urlaub immer dabei. Wir sind oft zu meiner Verwandtschaft nach Frankreich gefahren und ich kann mich noch gut erinnern, das ich mir die Autofahrt mit zocken versüßt habe.

Ich habe erst spät einen eigenen gekriegt, das muss so 1994/95 gewesen sein. Am Strand in Teneriffa, bei einem von diesen vielen Elektronikläden mit nicht ganz reiner Weste (Kopien, Hehlerware...). Fortan dann wie du im Auto auf der Rückbank Abenteuer erlebt und dafür die Vulkanlandschaften verpasst. Oder bei der Durchfahrt durch Frankreich... hach, schöne Zeiten. Mit zunehmender Dämmerung sah man immer weniger, aber wenn Vater gnädig war, durfte man das Licht im Auto anknipsen. Meistens aber nicht. :P


< antworten >