Thema:
Hach, schöne Erinnerungen flat
Autor: Hunk
Datum:20.04.19 20:07
Antwort auf:Nintendo GAME BOY TM von pacmanamcap

Wir hatten zu Hause einen C64 auf dem ich schon fleißig gezockt habe. Der Game Boy war aber meine erste eigene Konsole, auf die ich mächtig Stolz war. Hat mir meine Oma damlas zu Weihnachten geschenkt.

Meine ersten Games? Tetris natürlich. Dann hab ich mir in nem Spielzeugladen als zweites Spiel Skate or Die - Bad'n Rad ausgesucht, weil das Cover halt so aufregend aussah. :) Ich fand es sauschwer, aber hatte sehr viel Spaß damit und hab es nach langem Scheitern dann doch durchgespielt. Und das immer wieder, wie die meisten anderen Games auch.

Weitere Games die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben:

Mega Man: Ich habe es geliebt! Es war mein erster Kontakt mit der Reihe. Ich habe es unzählige Male durchgespielt. Ich weiß noch, dass ich auch die Musik super fand. Teil 2 und ich glaube Teil 3 (Da bin ich mir nicht mehr sicher) hab ich auch gezockt und hatte viel Spaß. Ich hätte so gerne ne Game Boy-Mega Man Collection. Mensch Capcom macht mal!

Gargoyle's Quest: Ich war total fasziniert von dem Spiel, hatte sowas noch nie zuvor erlebt. 2D Action-Passagen und eine Top-Diwn Oberwelt mit Dörfern bevölkert von NPCs mit denen man reden kann. Mein Englisch war schlecht, aber ich habe mich durch “Gaggeles Quest“ durchgebissen und auch dieses mehrfach durchgespielt. Tolles Spiel mit riner grandiosen Musik. Ich muss mal die zwei Nachfolger zocken, wollte ich schon lange mal machen.

Duck Tales: Absoluter Klassiker, ist immer ind immer wieder in mein Game Boy gewandert.

Zelda: Link's Awakening: Was für ein absolut phantastisches Spiel. Ich habe es geliebt und vielleicht sogar öfters durchgespielt wie Teil 3. Freu mich sehr auf das Remake!

Mystic Quest: Ich weiß noch, der Einstieg viel mir etwas schwer und dachte erst es gefällt mir nicht, aber das änderte sich sehr schnell und ich erlebte ein tolles, überraschend melancholisches Abenteuer.

Mario Land 1-3: Teil 2 war der erste Teil den ich besessen habe und hatte viel Spaß damit, Teil 1 hatte ich vorher immer mal wieder ausgeliehen und später dann noch gekauft. Wario Land hat es mir angetan und ich hab das auch sehr oft gespielt.

Castlevania: The Adventure: Hab ich nie besessen aber von Kumpels ausgeliehen. Ich weiß, heute verpönt, aber ich fand es damals total faszinierend und hatte viel Spaß, fand es aber kackschwer. Bin glaub ich in den letzten Level gekommen, musste es dann aber leider zurückgeben.

Nemesis & R-Type: Weltraumballeraktiob mit Raumschiffen. Die beiden Spiele haben mich als kleiner Bub auch total gepackt und ich hab mich Stück für Stück durchgebissen. Mich hat damals die Grafik und die Musik total geflasht.

Wario Blast: Auf dem Super Game Boy mit nem Kumpel sehr oft gespielt.

Naja und noch einige andere Spiele, aber ich glaube das langt jetzt mal. :)

Ich hatte meinen Game Boy im Urlaub immer dabei. Wir sind oft zu meiner Verwandtschaft nach Frankreich gefahren und ich kann mich noch gut erinnern, das ich mir die Autofahrt mit zocken versüßt habe. Auch bei meiner Oma und Opa in Frankreich saß ich dann oft gemütlich in einer Ecke, hatte mein gelbes Plastikköfferchen mit Game Boy, Spielen und Ersatzbatterien und hab vergnügt gezockt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >