Thema:
Re:Ich hasse es (wahrscheinlich Spoiler) flat
Autor: denda
Datum:20.04.19 13:26
Antwort auf:Re:Ich hasse es (wahrscheinlich Spoiler) von D@niel

>>Dabei warst du ja noch nicht bei den wirklich unfairen Stellen.
>>
>>Ne, DS1 IST unfairer Lack, die anderen Soulsbourne sind alle besser weil sie weit weniger unfaire Stellen haben, ich glaube DS1 wird hauptsächlich so gefeiert weil man sich Recht einfach imba cheesen kann.
>
>Ich hatte bisher um die Soulsborne-Spiele einen riesigen Bogen gemacht, weil ich wenig frustbeständig bin, was das Zocken angeht. Jetzt, wo Sekiro herauskam, was mich thematisch wirklich richtig bockt, wollte ich mal sehen, ob mir das Prinzip doch gefällt. Um nicht gleich 60 € für ein Spiel auszugeben, das ich dann schnell aufgebe, wollte ich mit dem ersten DS einsteigen.
>
>Und was soll ich sagen: Grundsätzlich mag ich die düstere Atmosphäre. Ich mag, dass hinter jeder Ecke der Tod lauern kann. Und ich finde es auch gut, dass bedachtes Vorgehen und Lernen dann meist doch zum Ziel führt. Zum Beispiel weiß ich jetzt genau, wie die Rad-Skelette zu besiegen sind. Dort sterbe ich nicht mehr. Nützt mir halt nichts mehr, weil der fucking Schmied tot und das Loot aus dem Bosskampf futsch sind. An Loot-Verluste habe ich mich ja schon gewöhnt. Muss man halt im Nachgang ein wenig grinden. Geht ganz gut und so hoch sind die Grenzen für den Aufstieg ja nicht. Aber das mit dem Schmied pisst mich an. Grundsätzlich ist es ja auch konsequent. Jede Entscheidung, jedes Ereignis in dem Spiel sind in Stein gemeißelt.
>
>Irgendwie kann ich die Finger aber trotzdem nicht davon lassen. Es entfacht einfach einen ziemlich perversen, unerklärlichen Sog. Ich weiß, dass ich ruhiger leben würde, wenn ich es beiseite lege, aber ich muss es weiter versuchen. Leider stecke ich gerade in den Katakomben fest.
>


Dort ist später ein Item aus den demon ruins sehr hilfreich, wesentlich kompatibler als eine fackel. Stichwort: Sunlight Maged. Du meinst vermutlich bereits den tomb of the giants? Denn dort kommst du nach dem endboss hin, mit dem du noch gleichzeitig gestorben warst (pinwheel).


< antworten >