Thema:
Ich hasse es (wahrscheinlich Spoiler) flat
Autor: D@niel
Datum:19.04.19 21:14
Antwort auf:Dark Souls - Der Thread von Snatcher

Gerade fing ich das Spiel an zu mögen. Ich hatte mich dutrch die Katakomben gekämpft und war bei dem Cthulhu-Skelett-Schmied angelangt. Geht man da raus, wird man von einer Unzahl Rad-Skeletten angegriffen, die einen in Sekunden töten können, wenn man es nicht schafft auszuweichen. Was unmöglich ist, wenn mehrere von den Wichsern unterwegs sind. Das ist aber fast immer der Fall, da es in der Dunkelheit kaum möglich ist, sie einzeln anzulocken. Mir klingelt noch in den Ohren, wie irgendwelche Leute den Schwierigkeitsgrad als hart aber immer fair betitelt haben. I call bullshit on that.

Irgendein wenig hilfreicher Internet-Tipp meinte, man müsse die Skellette in den Gang locken, um sie zu bekämpfen. Dabei griff ich aus Versehen den Cthulhu-Schmied an, welcher mich dann auch angriff. Also bin ich raus aus dem Gang. Der Schmied lebte da noch.

Im Sprint und immer ausweichend bin ich zur Nebelwand, hinter der ein überraschend einfacher Bosskampf stattfand. Den Boss besiegte ich beim ersten Mal, starb aber im Moment des Sieges. Als ich am Bonfire respawnte, war der Schmied tot. Toll. Ich bin dann noch schnell zur Arena des Boss-Kampfes zurück, um meine Seeelen einzusammelm, was mir auch gelang. Leider führte der Weg aus der Arena durch eine Finsternis, aus der mich etwas angriff und tötete. Beim nächsten Versuch, dorthiin zu gelangen, fiel ich den Rad-Skeletten zum Opfer. 22.000 Seelen im Arsch, der verfickte Schmied tot. Ich habe fertig.

Ich habe in solchen Momenten wirklich nicht das Gefühl, dass ich etwas hätte anders machen können. In vielen Momenten muss man scheitern, um zu wissen, wie es wieter geht. Wenn dabei 22.000 Seelen und ein NPC über die Wupper gehen, ist das für mich echt ein Grund, nicht mehr weiter zu spielen. So eine demotivierende Scheiße.


< antworten >