Thema:
Re:Das war's dann. (SPOILER) flat
Autor: competitionpro
Datum:19.04.19 21:11
Antwort auf:Re:Das war's dann. (SPOILER) von Rac

>>>>Guter Kampf! Hier sieht man wie sehr Sekiro einem Dark Souls in den Fights überlegen ist. Nach diesem Ritt wieder auf das träge DS zurückzukehren dürfte den Spass bremsen.
>>>
>>>Sehe ich nicht so, dafür sind die Unterschiede zu groß. Langsamer als in DSIII sollten die Kämpfe aber bei einem eventuellen DSIV nicht ablaufen.
>>
>>Geht mir nicht um‘s Tempo ansich. Sondern die Dynamik, der Wechsel von Angriff auf blocken, parieren und kontern. Im Flow könnte man das bei einem Film nicht besser inzenieren. Dagegen wirkt das zweimal reinhauen, dann wegrollen bei DS halt lame bezogen auf die Kämpfe.
>
>Okay. Aber dafür bietet Dark Souls noch andere Gameplayaspekte. Wie gesagt, ich finde die beiden System zu unterschiedlich. Klar kann man das eine lieber mögen als das andere, aber ich würde nicht das eine durch das andere austauschen wollen. Ich mag das Managen der Stamina, die Magie, hier rollen, da blocken.


Absolut DS hat andere Stärken, aber rein auf die Kämpfe bezogen halte ich Sekiro nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen für gelungener.


< antworten >