Thema:
Lösung flat
Autor: Rafael
Datum:19.04.19 15:25
Antwort auf:Neue Xbox soll wohl stärker sein, sagt Gamefront... von Fred LaBosch

Das Rennen macht wieder das bessere Gesamtkonzept. Jeder kann heute den geilsten Grafikbaukasten rein klatschen. Guten 3rd Party Support, ein sauberes UI, eine überzeugte Community und rundum gelungenes System für Hardcore-Gamer, Casuals und Early Adpoters - das ist der Schlüssel zur nächsten Generation. Microsoft hatte mit der 360 vieles richtig gemacht, auch da gaben sich die beiden Konkurrenten technisch nicht viel und waren verkaufstechnisch am Ende gleichauf. Diese Generation hat MS den 3rd Party Support verpennt, die Gamer mit ihrem anfänglichen Konzept vergrault. Selbst die Switch kratzt schon fast an den X1 Gesamt-Verkaufszahlen, und die ist ganze 4 Jahre später auf den Markt gekommen. Die "Stärke" ist bei 60FPS, 4K und Millionenbudgets der Spieleentwickler bei allen Konkurrenten kaum noch der ausschlaggebende Faktor.

< antworten >