Thema:
Re:Das war's dann. (SPOILER) flat
Autor: Rac
Datum:19.04.19 10:10
Antwort auf:Re:Das war's dann. (SPOILER) von RouWa

>>>>Besonders schön ist die erste Phase. Die Dritte ... über die rede ich nicht gern.
>>>
>>>Die sicherste Methode für die letzten beiden Phasen ist permament nach hinten-links zu springen und auf seine Sprung-Attacke im Anschluss an seine Schüsse zu warten. Wenn er springt, muss man nur auf ihn zurollen. Man muss vorm Rollen nach vorne allerdings noch zwei Schritte nach vorne machen und anschließend erst rollen, andernfalls wird man trotzdem durch die Lanze getroffen. Das wird in diversen YT-Videos für diese Taktik nicht angesprochen. Anschließend sollte man ihn nur zweimal schlagen und danach blocken, bevor man das Ganze wiederholt.
>>
>>Es gibt also für alles den passenden Käse.
>
>Natürlich. Das Problem ist nur, dass die meisten Taktikvorschläge nicht zum eigenen Spielstil passen. Auf extrem offensive Taktiken mit hohem Risiko habe ich fast immer verzichtet, weil mein Fokus immer drauf lag wenig bis gar nicht getroffen zu werden.
>
>Bei Genchiro im letzten Kampf ist eine offensive vorgehensweise jedoch vorteilhafter. Das eigene Angriffsfenster hat gegenüber den meisten seiner Angriffsfenster einen Framevorteil, so dass man am besten in ihn hineinläuft und wild RB drischt. Man verliert dann zwar Lebensenergie, aber mit dem blauen Zucker hat man seine Lebensenergie auf Null bevor er Sekiros Energie auf Null bringt. Deine Posture-Methode ist ähnlich offensiv, funktioniert aber nur im ersten Durchgang.


Falls ich NG+ weiter spiele, wollte ich eh das schlechte Ende angehen. Den Rest werde ich mir wahrscheinlich schenken. Aber nicht weil ich das Spiel nicht gut oder interessant genug finde (wobei der Wiederspielenswert wirklich nicht so hoch wie bei einem Dark Souls ist - und das sage ich, obwohl ich die Dark-Souls-Vergleiche dämlich finde), sondern weil mir wohl die Zeit fehlt.


< antworten >