Thema:
Ich finde es nicht so toll flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.04.19 01:04
Antwort auf:Dreams [PS4] von moishe maseltov

Erstmal ist der enthaltene Content sehr begrenzt. Viele Besitzer scheint es auch nicht zu geben, die beliebtesten Dinge haben so 3500 Likes. Und sind teils extrem limitiert. Und mit der gleichen schwammigen Steuerung wie bei Little Big Planet. Kamera ist meistens auch suboptimal, und das setzt sich leider beim Editmodus fort.

Meine Güte, ist das kompliziert. Und das sage ich nachdem ich gerade mal Objekte rotieren kann. Aber das ist schon ein Akt für sich. Es ist halt komplett spaßbefreit, da irgendwas zusammenzubasteln. Da sitzt du zehn Minuten, um einen einfarbigen Stein zu bauen. Und dann kannst du den zigfach kopieren, um die Arbeit zu sparen. Entsprechend sehen die meisten Usersachen dann auch aus. Copy & Paste ohne Ende. Weil das noch die einfachste Funktion ist.

Und das Schlimmste: Motion Controls. Nicht abschaltbar. Wahrscheinlich, weil sowieso schon alle Knöpfe doppelt und dreifach belegt sind. Und so wankt man dann durch die Gegend. Genaues Platzieren wird zur Glückssache, weil die Motion Controls rumzittern. Ist auch irgendwo logisch, denn durch das Drücken und Loslassen von R2 wird der Controller natürlich bewegt, so dass dann Objekte immer noch einen kleinen Sprung machen.

Es macht auch einfach keinen Spaß, mit einer 3D-Ansicht auf einem 2D-Schirm mit 3D-Steuerung irgendwas bauen zu wollen. Vielleicht wird das mit PSVR dann nach Launch besser, vielleicht ist es mit Move-Controller auch akzeptabel. Mit Dualshock ist es anstrengend.

Das Anschauen von Artworks ist cool. Aber das macht man einmal für zwanzig Sekunden pro Dream und das wars dann auch. Nee, das wirkt wie eine kompliziertere Unity-Engine. Den Spielspaß haben sie vergessen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname