Thema:
Re:Sehr gut! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.04.19 21:25
Antwort auf:Re:Sehr gut! von Rikkimaru

>>>Das erste Spiel war der Hammer und ich habe mich immer gewundert warum das nicht auf Steam war!
>>
>>Lizenzen? Ist doch die Adaption eines Comics und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung existierte Steam noch gar nicht.
>
>Naja, bei Computerspielen sind die Lizenzrechte eigentlich dauerhaft. Alles andere wäre nicht besonders klug.


Nein, die laufen meistens für drei bis fünf Jahre. Danach darf das Spiel schlicht nicht mehr verkauft werden. Deshalb gibt es doch überhaupt Delistings. Ist bei Lizenzprodukten völlig normal, schließlich gehört die Lizenz irgendwann jemand anderem, der nicht will, dass er für Nichtexklusivität zahlt, während die anderen nichts mehr zahlen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname