Thema:
Das Leben im Norden ist hart flat
Autor: Slapshot
Datum:18.04.19 09:40
Antwort auf:Conan Exiles (Multi) von Purple Motion

Selbst das Wild geht nicht kampflos vom Feld. Dazu die schon erwähnten Wölfe und Bären. Vor allem die Wölfe werden im Rudel schnell zur Gefahr. Die haben auch eine fiese Attacke, mit der sie relativ weit vorschnellen, weshalb auch meine übliche Taktik mich etwas zurückzuziehen, um Ausdauer wieder aufzubauen, nicht so wirklich funktioniert. Die setzen sehr schnell nach. Einer allein geht, da hau ich drauf, bis er am Boden liegt. Aber sobald ein zweiter dazukommt, werde ich von dem zweiten attackiert und die ziehen _echt_ viel Energie.

Eine Wolfshöhle hab ich auch entdeckt. Aber da trau ich mich noch nicht rein. :)

Davon ab ist mein jetziger Standort ideal. Es gibt Wasser, Büsche, Bäume, Steine, Eisen und Kohle. Dazu Hirsche, Wölfe und Bären als Pelz- und Lederlieferant. Und eine menschliche Siedlung in der Nähe, in der ich mich mit ein paar anderen Rohstoffen eindecken kann. Die Gegner dort droppen recht häufig Stahl. :)

Dank Eisen und meinem Wissen, wie man Ziegel herstellt (jaja...), konnte ich auch endlich eine Waffenschmiede bauen und holla, die Waldfee. Mein Stahlzweihänder verursacht erkennbar mehr Schaden als mein Steinzweihänder und meine Eisenhacke und Eisenaxt bauen wesentlich mehr Rohstoffe ab. Wenn ich noch den Perk erreicht habe, der mir mehr Rohstoffe spendiert, dann kann ich meine Rohstoffsuche in Zukunft einschränken und mich mehr auf den Basisausbau konzentrieren. Und momentan bin ich mir relativ sicher, dass die Nordlande meine neue Heimat werden. Dort gab es bis jetzt auch keine Sandstürme. Dafür hab ich das entsprechende Rüstungsteil jetzt freigeschaltet. Also eine Kopfbedeckung, die vor Sandstürmen schützt. Aber dann muss ich das Ding wenigstens nicht mitschleppen.

Außerdem hab ich eine Fischreuse gebaut. War eins der Ingame-Ziele. "Fange einen Fisch". Und obwohl ich dachte, dass in dem eigentlich künstlich angelegten See keine Fische schwimmen, wurde ich mit reicher Beute überrascht. Fische könnten sich mittelfristig als echte Alternative zum Fleisch entwickeln. Vor allem, weil ich ihnen nicht nachjagen muss. Wenn sie jetzt auch noch Knochen und Fell abwerfen würden, wär's perfekt. :)

Rüstungen sind aktuell noch ein Problem. Wegen des Gewichts. An sich hatte ich mir in der alten Basis schon eine schwere Rüstung geschmiedet, die dann aber doch wieder gegen eine leichte eingetauscht. Allein meine Ausrüstung hat über 60 % meiner Tragekapazität beansprucht - das war mir zuviel. Meine Raubzüge dienen schließlich der Beschaffung von Rohstoffen und da ist es kontraproduktiv, wenn ich nur ein Drittel im Inventar frei habe. Mit leichter Rüstung sind es immerhin zwei Drittel, also doppelt so viel freier Platz. Vielleicht gibt es ja später noch leichtere 'schwere' Rüstungsteile.

Dann noch die Pfeile. Bis jetzt nutze ich die Knochenpfeile. Einfach und preiswert in der Herstellung. Für die anderen Pfeile benötigt man Federn und davon hab ich quasi keine. Außer ein paar Geiern hab ich bisher auch kaum Vögel gesehen. Spinnennetze hab ich auch noch keine gefunden und entsprechend auch noch keine Möglichkeit gehabt, Seide herzustellen. Aber ich bin da guter Dinge.

Eine Stadt habe ich aber immer noch nicht gefunden. Aber auch da bin ich guter Dinge. :)

Mittlerweile hab ich auch ein paar ganz okaye Tipps und Hilfen gefunden. Dort wird unter anderem ein Purge erwähnt, bei dem Wellen von Gegnern die eigenen vier Wände angreifen. Das hatte ich bis jetzt noch nicht. Ist das evtl. dem Online-Spiel vorenthalten? Oder hätte ich das aktivieren müssen? So oder so ist meine jetzige Basis ohnehin nicht dafür ausgerüstet. Noch hab ich keine Leibeigenen, die mich bei der Verteidigung unterstützen würden. Aber das werde ich jetzt als nächstes angehen. Wobei die Nordmänner schon ein paar Schläge mehr mit dem Knüppel brauchen werden. Aber auch ein Nordschädel gibt irgendwann nach! :)


< antworten >