Thema:
Re:DLC "Sixty-Six" ist da für 7.99€ flat
Autor: DJS
Datum:17.04.19 22:01
Antwort auf:Re:DLC "Sixty-Six" ist da für 7.99€ von membran

>>Irgendwann hat es zum Glück doch funktioniert...
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>In den Steam-Foren hatte sich ein Dev gemeldet und gemeint, es hätte was mit Zeitzonen zu tun und dass es sich binnen Tagesfrist von alleine geben würde. War dann wohl so.


Jo, trotzdem etwas unglücklich gelöst, bei Steam gab es alleine deswegen zig negative Bewertungen weil die Leute sich auch verarscht vorkamen. Kann man eindeutig besser machen.

>>>Spielst du darauf an, dass die Tracks schon im Spiel waren und die 20 MB nur was freigeschaltet haben? Ich glaube durchaus, dass die Tracks zusammen auf nur 20 MB Daten kommen können. Sind ja nur Eck-, Positions- und Rotationsdaten sowie ein paar einfache Skripte (die Strecken sind alle im im Spiel enthaltenen Editor gebaut worden).
>>
>>Die Strecken werden zwar mit dem Editor gemacht, aber sind die ganzen Hintergründe und Animationen auch drin? Denke nicht, hab mich aber seit Trials HD nicht mehr mit dem Editor beschäftigt, deswegen nur gefährliches Halbwissen. :)
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>Doch, doch. Alles drin. Auch Hintergründe (es gibt z.B. eine ganze Reihe diffuser "Big City Lights" Hochhausblöcke, die, auf entsprechende Größe skaliert und im Hintergrund platziert, recht überzeugend wirken) und Animationen (via deren modular aufgebauten Skripting GUI, wo du so eine Art If-this-then-that-Blobs setzen, auf Objekte zeigen und Objektzustände verändern lassen kannst; alles dezent fummelig, aber beeindruckenderweise zu 100% mit Pad bedienbar). Auf den originalen Strecken ist wohl wirklich *nichts* drin, was du nicht zuhause mit dem Track Editor auch bauen könntest. Muss ja, denn sie benutzen für alle Originalstrecken genau den Editor.


OK, das ist krass, dass wirklich ALLES drin ist. Vielleicht sollte ich auch mal wieder ne Strecke basteln. :) Der Editor dürfte nur viel komplizierter sein als zu HD-Zeiten...
Aber dann reichen wohl in der Tat paar MB für eine Strecke, einfach nur die Koordinaten und Items platzieren und fertig.

>Der Editor ist einer der mächtigsten Editoren, die je in Spielerhände gegeben wurde.
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>>Es sind auch neue Lieder dabei, schon alleine die schlucken mehr als 20MB.
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>Die Lieder waren wohl mit im Patch mit dabei, ich hatte da ein Tage vor Release auf Subreddit einen Thread gesehen, "hey, die Lieder vom DLC sind schon im Editor drin!". Im Editor sind übrigens viele Lieder der alten Trials Teile auswählbar. Und wo sie schon dabei waren, haben sie diesmal auch noch *alle Objekte aller Trials Teile* in den Editor reingepackt. D.h. bis zu den Rampen von Trials HD zurück.


Ich finde den Soundtrack übrigens richtig gut, aber da dürfte es nicht viele wie mich geben. Schade nur, dass man die Lieder nicht selbst auswählen kann. Die scheinen auch nicht streckengebunden zu sein, mal kommt dies mal kommt das.

Apropos HD: hab das vor paar Tagen kurz gezockt nur um zu schauen ob ich mit den Jahren besser geworden bin. Ist aber leider nicht mehr gut spielbar, da die Phoenix sich ganz anders steuert als man das aus Evo/Fusion/Rising gewohnt ist. Die Strecken bestehen noch komplett aus Einzelbrettern, manchmal bleibt man kurz Hängen und versaut sich so die Zeit. Man merkt schon deutlich wie viel sich seitdem getan hat. Geil aber: auf dem PC (Evo Gold Edition) kann man die HD-Strecken mit den Evo-Bikes fahren. :) Dadurch wird HD zum Teil kinderleicht, vor allem die Extremstrecken.


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