Thema:
nervigste Nintendo-Serie imo flat
Autor: DJS
Datum:17.04.19 21:45
Antwort auf:Durch von Klees

>+ es ist so unglaublich knuffig und knuddelig und wuschelig und süß und soooooooooooo schön
>
>- alles andere
>
>Ich fand das Spiel leider von vorne bis hinten extrem langweilig. Ja es ist auch zu leicht aber das alleine ist nicht das Problem. Es plätschert alles so vor sich hin, die Levels sind meistens ziemlich linear und dröge aufgebaut.
>
>Ab und an muss man mal 3 Teile einsammeln um was zusammenzubauen aber das ist immer nur eine kleine Extraschlaufe von 30 Sekunden und man ist wieder am Startpunkt mit den Ersatzteilen. Ab und an fährt man mal mit einem Zug oder einem Boot (man ist dann quasi stationär irgendwo positioniert während hinten autoscroller mäßig Zeug vorbeituckert wo man auch mal ein Ei hinwerfen sollte ^^). Es gibt sogar ein Level wo man ein Rennen fährt, so ein richtiges Autorennen. Leider bockt auch das so gar nicht.
>
>Dann die größte Seuche die es jemals in ein Spiel geschafft hat: das Gating... WARUM TUT MAN SOWAS IN SINGLE PLAYER SPIELEN?
>
>Du zockst so vor dich hin 1-x Stunden und irgendwann stehst du an einer Schranke die dir sagt du brauchst 10/20/50/100 Sonnen/Monde/Blumen/Scheiße um hier weiterzukommen. WARUM?! WAAAAAAARUM?! Wenn ich richtig Bock auf das Spiel habe farme ich das Zeug schon von alleine und wenn ich keinen Bock auf das Spiel habe will ich nicht noch weiter genötigt werden Bonuskacke zu machen.
>
>Ok ruhig Blut... also man spielt Yoshi und während man doch so einiges an Blumen mitnimmt (von denen man ca 6-8 pro Level so finden kann + Blumen für "mit voller HP durchkommen" - alle roten Münzen sammeln + über 100 Goldmünzen sammeln kriegt) hat man nach normalem semi-mäßigen Suchen an ein paar Stellen im Spiel zu wenig Blumen und muss backtracken um mehr davon zu besorgen. Dabei gibt es auch noch die schöne Möglichkeit eine quasi B-Variante der Levels zu spielen wo man 3 kleine Hunde (optional auf Zeit für eine Bonus Blume) für eine Blume pro Hund finden muss. Diese sind leicht versteckt und bellen wenn man in der Nähe ist. Also auch hier eher eine Fleißaufgabe für die Kleinen.
>
>Bosse gibts natürlich auch aber die können auch nix.
>
>Gestorben bin ich dann letztenendes doch auch einmal beim relativ langen Endboss (wenn man ihn noch nicht verstanden hat - sonst in einer Minute abgefrühstückt) und musste diesen zweimal machen da man sich, anders als in Sekiro, nicht selbst wiederbeleben kann (schwerer als Sekiro?).
>
>Das allerschlimmste allerdings ist der Soundtrack. Da gibt es im Wesentlichen einen Song der in 20 Varianten wiederholt wird. Dieses labide Gedudel ist dermaßen penetrant und einlullend, dass man nach 10 Minuten keinen Bock mehr auf die Musik hat, echt übel. Das komplette Gegenstück zur Grafik quasi. Bei der habe ich nur zu bemängeln dass beim Rotieren der World Map oder bei den Zwischensequenzen der Boss-Transformationen alles ganz jämmerlich ruckelt, aber das stört natürlich beim Spielen nicht.
>
>Nach dem Abspann wurde mir mitgeteilt ich hätte eine neue Insel freigeschaltet... ich war zwar mehr als bedient von dem Spiel aber die Neugierde war dann doch größer und ich bin mal gucken gegangen... also wieder ins Spiel geladen, zur Insel gelaufen und da begrüßt mich so ein Männchen und will BLUMEN von mir haben damit ich reindarf. NATÜRLICH!!!!!!!!!!!! FICKT EUCH! Und zack homescreen. Ende, danke :)
>
>6/10 Blumen
>7h gebraucht


Hab Woolly World nach der ersten Welt aufgegeben. Finde die ganze Spielmechanik einfach spaßbefreit und die scheint bei Crafted World gleich zu sein. Eier sammeln, Eier werfen, zwischendurch springen. Dann immer wieder unter die Blöcke springen um neue Eier zu bekommen. Hammer!!! Dann wirft man alles und jeden an weil vielleicht erscheint dann was crazymäßiges. Fantastisch.
Nee, grafisch sind beide Spiele richtig gut, aber spielerisch (zumindest Woolly World) absolut belanglos.


< antworten >