Thema:
Re:DLC "Sixty-Six" ist da für 7.99€ flat
Autor: membran
Datum:17.04.19 21:27
Antwort auf:Re:DLC "Sixty-Six" ist da für 7.99€ von DJS

>Irgendwann hat es zum Glück doch funktioniert...

In den Steam-Foren hatte sich ein Dev gemeldet und gemeint, es hätte was mit Zeitzonen zu tun und dass es sich binnen Tagesfrist von alleine geben würde. War dann wohl so.

>>Spielst du darauf an, dass die Tracks schon im Spiel waren und die 20 MB nur was freigeschaltet haben? Ich glaube durchaus, dass die Tracks zusammen auf nur 20 MB Daten kommen können. Sind ja nur Eck-, Positions- und Rotationsdaten sowie ein paar einfache Skripte (die Strecken sind alle im im Spiel enthaltenen Editor gebaut worden).
>
>Die Strecken werden zwar mit dem Editor gemacht, aber sind die ganzen Hintergründe und Animationen auch drin? Denke nicht, hab mich aber seit Trials HD nicht mehr mit dem Editor beschäftigt, deswegen nur gefährliches Halbwissen. :)


Doch, doch. Alles drin. Auch Hintergründe (es gibt z.B. eine ganze Reihe diffuser "Big City Lights" Hochhausblöcke, die, auf entsprechende Größe skaliert und im Hintergrund platziert, recht überzeugend wirken) und Animationen (via deren modular aufgebauten Skripting GUI, wo du so eine Art If-this-then-that-Blobs setzen, auf Objekte zeigen und Objektzustände verändern lassen kannst; alles dezent fummelig, aber beeindruckenderweise zu 100% mit Pad bedienbar). Auf den originalen Strecken ist wohl wirklich *nichts* drin, was du nicht zuhause mit dem Track Editor auch bauen könntest. Muss ja, denn sie benutzen für alle Originalstrecken genau den Editor.

Der Editor ist einer der mächtigsten Editoren, die je in Spielerhände gegeben wurde.

>Es sind auch neue Lieder dabei, schon alleine die schlucken mehr als 20MB.

Die Lieder waren wohl mit im Patch mit dabei, ich hatte da ein Tage vor Release auf Subreddit einen Thread gesehen, "hey, die Lieder vom DLC sind schon im Editor drin!". Im Editor sind übrigens viele Lieder der alten Trials Teile auswählbar. Und wo sie schon dabei waren, haben sie diesmal auch noch *alle Objekte aller Trials Teile* in den Editor reingepackt. D.h. bis zu den Rampen von Trials HD zurück.


< antworten >