Thema:
Warum nicht 199 Euro? Warum kein X-Modell? flat
Autor: Kilian
Datum:17.04.19 14:41
Antwort auf:Neue Xbox One S kommt von X1 Two

Verstehe nicht, warum MS hier nicht mal mit etwas mehr Sinn für den Wettbewerb reingeht und das Gerät unter 200 Euro anbietet. Schließlich haben sie mit dem Laufwerk einen kostenintensiven Teil der Hardware wegrationalisiert und dürfen das gerne an die Kunden weiterreichen. Es ist JETZT Zeit, die Kunden für die nächste Generation zurückzugewinnen - nicht erst, wenn sie vor der Tür steht!

Und warum gibt es nicht eine rein digitale Version der One X!?

Womit ich MS wirklich Chancen für etwas mehr Buzz in ihrem Sinne ausrechnen würde:

1a) XBox One S All-Digital Edition inkl. 12 Monate Game Pass Ultimate für 199€
1b) XBox One X All-Digital Edition inkl. 12 Monate Game Pass Ultimate für 299€

2) Sobald die neue Generation auf der E3 vorgestellt wurde, erhalten Besitzer einer All-Digital Edition, die das kommende Gerät vorbestellen, ein 1st Party Game ihrer Wahl for free!

3) Besitzer anderer XBox-Geräte (Xbox One, XBox One X) können diese bei Release der kommenden Generation in Zahlung geben.

Mit sowas würde MS wirklich positiven Buzz erzeugen und die Kunden an ihre Marke binden. Gerade die All-Digital-Geräte bieten ein wahnsinniges Potential, die Leute jetzt schon in ihr Ecosystem zu ziehen! Da ist es nahezu hinrverbrannt, nicht mit wirklich attraktiven Angeboten in den Wettbewerb zu gehen... :/


< antworten >