Thema:
Re:Zumindest haben sie ein Stück weit Humor flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.04.19 13:42
Antwort auf:Re:Zumindest haben sie ein Stück weit Humor von stef.

>>Ich verstehe den Preis nicht - ein Bundle der normalen S mit einem Spiel kostet 199 €, und deutlich darunter wenn mal eine Aktion läuft. Warum also ein höherer Preis? Das ist doch Flop mit Ansage, das Ding müsste um 99 € rausgehauen werden.
>
>Die normale S hat doch immer noch eine UVP von 299 Euro, oder? Die laufwerklose S ist offiziell 60 Euro günstiger und wird bzw. muss sich entsprechend auch schnell deutlich günstiger am Markt positionieren.


Man hört doch immer, dass die Händler an den Konsolen kaum was verdienen. Wo sollen denn diese Einsparungen herkommen, wenn nicht Microsoft selber den Einkaufspreis entsprechend reduziert? Und dann können sie auch direkt die UVP auf ein realistisches Niveau absenken. Die Xbox One mit Spiel verkauft sich ja nicht mal gut für 200 Euro.

Außerdem gibt es das Eintauschprogramm jetzt doch nicht. Warum soll man denn seine Bibliothek zurücklassen? Wo ist denn der Mehrwert für den Kunden? Gibt keinen. Er bekommt weniger für momentan mehr Geld und für eine gleich große Konsole.

Das soll ein Testballon sein, ob sie für die nächste Generation drauf verzichten können. Aufgrund der PS5-Specs ist die Antwort eh klar, nein, können sie nicht. Aber bis gestern war das nicht bekannt. Für einen Testballon muss man sich auch mal bemühen. In der jetzigen Form hätten sie es auch gleich sein lassen können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname