Thema:
Re:Wegen 8k flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:17.04.19 11:57
Antwort auf:Wegen 8k von lmarvin

>Nicht übersehen das 2020 die Sommerolympiade in Tokyo stattfindet und Sony, Panasonic und vor allem NHK sich groß auf die Fahne geschrieben haben in 8k zu produzieren und zu übertragen.
>Der Schritt die PS5 für 8k vorzubereiten ist einfach nur logisch, auch wenn bis 2020 außer in Japan 8k wohl nur begrenzt im Rest der Welt zur Verfügung stehen wird.


Wenn ich so einen Schwachsinn schon höre. 8k ist nutzloser Tech-Hype und bringt für den praktischen Hausgebrauch noch weitaus weniger als Curved oder 3D (die ich leider heute schmerzlich vermisse). Dabei war ich einer der ersten, der 4k freudestrahlend begrüsst hat. Klar werden die Geräte in ein paar Jahren standardmässig diese Auflösung bieten, aber sichtbaren Mehrwert wird das nur bei absurd riesigen Glotzen bieten. Das, was ich bisher in Elektrogeschäften begutachten konnte, hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Bringt höchstens was für VR.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname