Thema:
Re:Ich habe das wegeditiert... flat
Autor: Gadon
Datum:17.04.19 11:55
Antwort auf:Ich habe das wegeditiert... von Rikkimaru

>... weil die Kommentare unten, wieder zu affig waren. Es gibt hier scheinbar keine gute Diskussionsgrundlage, und daher habe ich mich entschieden, den so weit wie möglich - sehr ausführlichen Text - zu löschen.
>
>Ich muss einfach lernen, meine extrovertierte Art und den Wunsch sich andauernd auzutauschen zurückzustellen, ich denke dann geht es mir schon deutlich besser.
>
>Und da du den Text gelesen hast, wird wohl auch dir klar sein, dass ein solches Verhalten ein Nogo ist.


Ich bin total bei dir. In jeder Hinsicht. Deutschland ist im GROßEN und GANZEN ein totaler Saftladen im Bereich der Spieleentwicklung. Ich rede nicht von kleineren Teams und Firmen, aber so Kackbutzen wie Gameforge, Goodgamestudios, Innogames und Crytek sind einfach Sammelbecken für Hirnis, die einfach nur eins hatten: viel Glück beim "right time, right place"
1-2 erfolgreiche Konzepte, die diese Firmen seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnte schon über Wasser halten. Wenn man allerding drin gesteckt hat und mitbekommt, was da abgeht: reines Kopfschütteln. Blizzard Europe bis 2008 übrigens auch.  
Ich liebe Games, ich würde total gerne wieder in das Gamesbranchearbeiten, aber leider ist das so durchsetzt von Möchtegerns, Politikern und "Stuhlbesetzern", dass es schon zum Kreischen ist.

Und falls die Frage aufkommt: ich habe in den letzten 14 Jahren in all den genannten Firmen gearbeitet.


< antworten >