Thema:
Vaporum (Switch) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:16.04.19 17:59
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

"Steampunk Dungeon Crawler" - mit dieser Headline war mein Interesse im eshop sofort geweckt. Kurz recherchiert: Umsetzung eines gelobten PC-Spiels.
Ja, es ist ein guter gridbasierter Dungeon Crawler in einem angenehm frischen Steampunk Setting, das an Bioshock erinnert. Grafik gefällt (danke, dass man auf Retro"charme" verzichtet), Sound ist unauffällig.

Das Ding ist überraschend rätsellastig und die Kämpfe sind zu Beginn sehr knackig. Gegner bewegen sich in Echzeit übers Grid, wer nicht flink agiert verliert. Das ist vielleicht auch die größte Schwäche: Bei mehreren Gegnern, die einen umzingeln, sieht man kein Land. Deshalb gibt es auch die Möglichkeit, die Zeit einzufrieren und jede eigene Aktion ermöglicht dem Gegner auch zu agieren. Das ist ein klein wenig krampfig und aufgesetzt und wirkt wie eine Notlösung, um ansonsten unvermeidlichen Frust zu verhindern.
Ich mag's trotzdem, weil die Atmosphäre stimmt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname