Thema:
Re:Frage zur Switch-Hardware (Sensoren für u.a. VR) flat
Autor: Kilian
Datum:16.04.19 15:08
Antwort auf:Re:Frage zur Switch-Hardware (Sensoren für u.a. VR) von gameflow

>Doch, dies wurde immer schon auf der Homepage von Nintendo gesagt,wurde nur kaum beachtet.

Tatsache! -> [http://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Spezifikationen/Spezifikationen-1176277.html#1]

Abgefahren, dass noch nicht mal der iFixit-Teardown diese Sensoren erwähnt geschweige denn irgendwer schon vor zwei Jahren darauf gekommen ist, dass Sensoren, die in beiden Joycons aber auch der Konsole selbst verbaut sind, ein riesengroßer Hinweis auf den Einsatz der Konsole als VR-Display ist! =)

>Und bereits Zeitnah zur Einführung konnte ich mich sehr gut an VR Diskussionen erinnern. Zum einem wegen dem Patent und dann natürlich aufgrund der joycons selber.

Ich auch. Aber das waren sehr hypothethische Diskussionen bzw. waren da die Sensoren in der Konsole IIRC kein Thema...

>Viel interessante finde ich eher, das man labo vermutlich schon länger geplant hat.

Yep, das ist IMO auch sehr interessant! Die haben sich wirklich umfassende Gedanken gemacht und bewusst eine Konsole geschaffen, die im Kern die Core Gamer anspricht, außerdem mobil ist und durch Erweiterungen wie Labo noch weitere Zielgruppen erschließt - anstatt eine Blue-Ocean-Konsole wie die Wii auf den Markt zu bringen, die die Core Gamer eher irritiert als interessiert hat (bei allem Erfolg, den die Konsole hatte)...

>Obwohl ich Nintendo auch zutraue, dass die auch einfach so infrarot Sensoren in den Controller einbauen und dann überlegen,was man damit machen könnte. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Nintendo Hardware features oder Erweiterungsoptionen hat,die nie genutzt werden:)

Ich weiß was du meinst, aber ich denke, das entspricht nicht mehr der Firma Nintendo im Jahr 2019, sondern ist eher was aus Expansion-Pack-Tagen... ;)


< antworten >