Thema:
Nodewar teilgenommen! flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:16.04.19 09:05
Antwort auf:Black Desert Online: Remastered von dab

Drei Jahre hat es gedauert bis ich endlich in einem Knotenkrieg mitgemischt habe.

Erledigte gerade mit Kenny Burrel und Miles Davis die 1000 wöchentlichen Punkte, als der Gildenboss meinte "In 20 Minuten Nodewar, wer Bock hat kommt Med 1", worauf sich nur ein anderer Typ meldete (dieses Posting wird sexistisch weil ich alle Mitglieder als Typen benennen werde, obwohl das Gerücht umgeht der Gildenboss sei weiblich). Er hatte vergessen, tags zuvor ein Fort gebaut zu haben. Völlig unterbesetzt ging es für die los.

Als Noob den das nie tangiert hat metzelte ich weiter, immer ein Auge auf den Gildenchat, der eh meist unterhaltsamer als jede Netflix-Sendung ist. Die Typen sind positiv bekloppt. Nach einer halben oder Dreiviertelstunde waren die zähen Burschen zu fünft immer noch im Scharmützel, trotz deutlicher Überzahl des Gegners (angeblich 20 Leute). Ich hatte gerade die 1000 Punkte erledigt und den Archer auf Lv 57 99.38% gebracht als immer mehr Kollegen darauf Aufmerksam wurden. Die konnten Hilfe gebrauchen und konnten nicht mehr ewig verteidigen!

Also Wechsel nach Med 1, Problem: Ein Typ war mit seinem Char mitten in der Wüste, ein weiterer und ich bei den Nagas, das Scharmützel fand aber weiter weg statt, also öffnete der Chef ein Portal direkt am gegnerischen Turm. Das brachte die Wende und der Turm fiel recht zügig. Ich hatte mich schon gefreut, doch übersehen dass es ein weiteres Fort einer anderen Gilde gab, die sich als deutlich erfahrener als die WÜrste zuvor herausstellen sollte.

Normalerweise baut man VOR Nodewar sein Fort aus. Unser kleines Reich befand sich auf einem Hügel und bestand aus einem angeschlagenen Turm, drei Barrikaden und wurde nach und nach repariert und mit einem Flammenwerferturm sowie (nicht fertiggestelltem) Elefantendingsbums. Leider habe ich bis jetzt keine Ahnung, wie das alles funktioniert. Meine Aufgabe mit dem viel zu schwachen Archer bestand darin, so zu tun als sei das ein hochleveliger Char. Die Tarnung flog allerdings auf, sobald ich einen Gegner attackierte. Zum nächsten Nodewar werd ich mich informieren, wie man repariert, baut und co.

Um den Rest abzukürzen (muss arbeiten): Mit Witch/Wizard kann man offensichtlich alleine kurze Vorstöße wagen sowie "pushen", Discord eignet sich hervorragend für Taktikanweisungen (brauche unbedingt ein Mikro), wir haben keine Kinder in der Gilde (wohl zu komplex und zu wenig kurzfristige Erfolge a la Fortnite & Co.) und obwohl die Gegnergilde uns irgenwann mit einem Elefanten überrannt hat und laut Kollegen eine recht bekannte Gilde mit PvP-Erfahrung ist, haben wir uns respektabel geschlagen.

Das war irre spaßig und wenn der Modus mit dem dicken Konflikt Valencia Vs. Serendia erweitert wird hoffe ich dass der gute, alte i7 noch Muskeln zeigen kann.

Grüße


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname