Thema:
Re:wg Fördergelder flat
Autor: phaxy
Datum:15.04.19 18:39
Antwort auf:wg Fördergelder von Rocco

>>Zum anderen wäre ich auch seeeeeehr glücklich, wenn es nicht wieder die üblichen >Verdächtigen bekommen werden (Looking at you Daedalic und sicher jetzt auch Ubisoft).
>
>Wobei ich hier aus eigener Erfahrung aus einem anderen Bereich der Förderung sagen kann, dass da die anderen Studios sehr wahrscheinlich selbst dran schuld sind. Daedelic und Ubisoft haben offensichtlich schlicht und ergreifend den Dreh raus wann, wo und welche Anträge in welcher Form zu stellen sind.
>
>Mit dem Prozess und den Eigenarten muss man sich ein paar Wochen intensiv befassen und sein Studio bzw. Projekt nach außen hin entsprechend aufstellen. Bei diesen ganzen Dumb Money-Förderungen muss man am Ende das schicken, was die (idR völlig fachfremden) Entscheidungsträger lesen wollen, um das entsprechende Häkchen für die Freigabe der Kohle zu setzen. Keiner rennt denen übrigens die Bude ein.
>
>Am Ende sind daher diejenigen die Nutzniesser, die das Antragssystem verstanden haben. Übrigens liegt auch nicht wenig Geld auf EU-Ebene für Spieleentwicklung herum, man muss sich mit dem Thema aber ebenso beschäftigen wollen.
>
>Greets
>Rocco


Die Hürden scheinen zumindest ja so hoch nicht zu sein wenn ein Elex 2 einfach mal mit 150.000 gefördert wird. Für... was eigentlich?


< antworten >