Thema:
Re:Mir taugts nicht flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.04.19 16:40
Antwort auf:Re:Mir taugts nicht von deltax

>Ja klar aber die Erwartungen an ein AAA Spiel sollte man halt im Vorfeld schon nicht haben. You get what you paid for.

Man bezahlt aber für Spielspaß, nicht für Produktionsqualität. Ich mache das zumindest so und habe gerade im Indie-Bereich zuletzt ein paar hervorragende Spiele gezockt, die mir mehr Spaß als manches Dreifach-A gemacht haben, sprich die einfach verdammt gut waren. An DIESEM Maßstab muss sich jedes Spiel imho messen, nicht an irgendeinem Budget-Multiplikator. Die Erfahrung hat mir jedenfalls gezeigt, dass Kosten nichts mit Qualität zu tun haben und deshalb auch kein Argument in der Auswertung sein dürfen.

Die hohe Kunst des Kunstmachens scheint mir das richtige Einschätzen finanzieller bzw. personeller Möglichkeiten und das entsprechende Skalieren der Schwerpunkte. Wo das richtig gemacht wird, entstehen großartige Spiele. Wo nicht, muss man dann sehr wohl kritisieren ohne über das Budget zu relativieren.


< antworten >