Thema:
seit Ewigkeiten mal wieder ein AC flat
Autor: Montana
Datum:15.04.19 15:43
Antwort auf:Assassins Creed Origins von Pfroebbel

in der Zocke. So nach der ersten Stunde latsche ich noch planlos in der Welt umher und die vielen Karten mit Quests, Zielen, Ausrüstung, Fähigkeiten usw. erschlagen mich. Bin kein OpenWorld-Pro und fühle mich verloren. Keine Ahnung, wie ich dem Haupthandlungsstrang folgen soll. Die vielen Popel-Nebenquests sind irgendwie nicht so mein Ding.

Habs mir hauptsächlich wegen dem Setting gekauft. Dieser Museums-Tour-Modus scheint ja genau das richtige für mich zu sein. Hab da nur kurz reingeschaut, aber ich vermute dort verbringe ich mehr Zeit, als im Spiel.

Was mir echt komisch vorkommt sind diese Gespräche, bei denen die Hauptfigur und sein Gesprächspartner sich nicht anschauen; wenn man ungünstig steht, spricht der ja sogar in die entgegengesetzte Richtung. Hier fehlt imo eine Art Auto-Figur-Fokussierung. Das sind so Kleinigkeiten, die mir die Immersion etwas killen. Gerade diesbezüglich hatte ich mir ein etwas moderneres Spielerlebnis erhofft; aber das wirkt irgendwie immer noch genauso steif, wie das erste AC damals.

Naja, mal sehen, ob mich`s packt.


< antworten >