Thema:
Re:könnte die langweiligste E3 ever werden flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:15.04.19 14:28
Antwort auf:könnte die langweiligste E3 ever werden von Hanfling

>grundsätzlich freue ich mich auf das event, glaube aber nicht, dass großartig spannende dinge angekündigt werden. von Nintendo abgesehen, bereiten sich halt alle auf die neue generation vor. die ruhe vor dem sturm sozusagen.
>die neue hardware wird irgendwann 2020 angekündigt und bis ende nächsten jahres hauen die großen multiplatform entwickler nochmal 0815 nachfolger zu erfolgreichen titeln raus. Sony spult deren restprogramm souverän ab und bleibt der E3 gleich ganz fern.
>MS wird wieder 90 minuten trailer abspulen (exclusive!1) und dabei wieder bekannte marken (Forza, Halo 6, Gears 5) mit indies mischen. möglich das darunter 2, 3 titel sind die man im augenblick nicht auf dem zettel hat. das dürfte das höchste der gefühle werden. alles andere wäre eine positive überraschung.


Von Microsoft erwarte ich einiges. Das wäre schon schwach, wenn sie die Abwesenheit von Sony nicht dafür nutzen würden, einfach mal den Schwanz auf den Tisch zu packen und _ihre_ Version von Stadia bzw. einer platformübergreifenden, subscription-based Xbox-Live-Platform vorstellen. Ausserdem sollte mindestens ein Sizzlereel für kommende Exclusives jenseits des Gearsfurzerhalo-Trotts rausgehauen werden, wofür hat man sich denn zwölf (?) Studios oder so binnen kurzer Zeit einverleibt? Ich würde kotzen, wenn die wieder ewig über irgendwelche Autos reden weil Forza, irgendeinen Eumel darüber labern lassen wie urst geil Halo wird und 15 Minuten über Gears Funko Tactics reden, aber so betriebsblind können die sich gar nicht mehr leisten zu sein.

Was Nintendo macht, ist ja weitestgehend bekannt. 1-2 neue Switch SKUs und hoffentlich geisteskranker Fokus auf Animal Crossing. Ich bin zufrieden. EA hat sich ja selber marginalisiert zu nem mid-tier Twitch Event. Würde aber an deren Stelle auch keinen Sinn darin sehen, mich nach dem drölften Seuchenjahr hintereinander vor die Leute zu stellen und zu erzählen, wie geil alles ist.

>die E3 2020 dürfte dann aber wieder richtig interessant werden. ich habe echt dermaßen lust auf neue konsolen, dass ist nicht mehr feierlich. :)

Wer nicht; die Generation war auch wieder viel zu lang. BRING IT, YOU COWARDS.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname