Thema:
Re:Nachteil WMR Headsets? flat
Autor: Super Sonic
Datum:15.04.19 10:48
Antwort auf:Re:Nachteil WMR Headsets? von Biohazard

>>Nachteile:
>>-Inkompatiblität bei sehr vielen Steam Spielen
>>-Schlechtestes Tracking aller PC-VR Brillen
>
>Basiert das auf deinen eigenen Eindrücken als Besitzer einer Odyssey+? Weil ich kann das Problem der "Inkompatibilität bei sehr vielen Steam Spielen" überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich bin bei Steam auf kein VR-Spiel gestoßen, das nicht funktioniert hat. Und das Tracking mag nicht perfekt sein, aber dennoch ziemlich gut. Wenn die Odyssey+ einen echten Nachteil hat, dann sind es schon eher die quasi nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten für den Sitz der Brille am Kopf. Bei mir geht es zwar, es fällt aber sehr viel Licht an der Nase ein. Ich würde dennoch niemandem empfehlen, eher zu einer Vive Pro zu greifen, allein schon wegen des aufwendigen Lighthouse-Heckmecks.
>

Danke für die Eindrücke. Wenn das Tracking nicht schlechter als mit den Move Controllern ist bin ich schon zufrieden. Hoffe nur, dass das Teil gescheit auf meinem Kopf sitzt.

>Und man sollte sich natürlich generell überlegen, ob man überhaupt eine VR-Brille braucht. Ich hab die Odyssey+ begeistert ein paar Wochen intensiv genutzt und nahezu alles gespielt, was es an interessanten Titeln gibt. Aber dann ist der Reiz auch schnell wieder verflogen und seitdem liegt sie wieder im Karton. Es erscheinen halt auch nicht ständig tolle neue VR-Titel. Aber das natürlich noch mal eine ganz andere Entscheidung, die unabhängig von der Hardware ist :) Und wie ich mich kenne, werde ich mir trotzdem mal die Quest oder Rift S holen ...

Habe lange mit mit gehadert und sie wird sicher auch viel rumliegen, aber das tun PSVR und Switch auch. Hauptgrund ist erstmal Beat Saber mit Custom Songs zocken zu können und das werd ich sicher wöchentlich zocken.


< antworten >