Thema:
Re:Nachteil WMR Headsets? flat
Autor: Midnightmaster
Datum:15.04.19 08:51
Antwort auf:Re:Nachteil WMR Headsets? von Biohazard

>>Nachteile:
>>-Inkompatiblität bei sehr vielen Steam Spielen
>>-Schlechtestes Tracking aller PC-VR Brillen
>
>Basiert das auf deinen eigenen Eindrücken als Besitzer einer Odyssey+? Weil ich kann das Problem der "Inkompatibilität bei sehr vielen Steam Spielen" überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich bin bei Steam auf kein VR-Spiel gestoßen, das nicht funktioniert hat. Und das Tracking mag nicht perfekt sein, aber dennoch ziemlich gut. Wenn die Odyssey+ einen echten Nachteil hat, dann sind es schon eher die quasi nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten für den Sitz der Brille am Kopf. Bei mir geht es zwar, es fällt aber sehr viel Licht an der Nase ein.


Nein, ich habe mir noch keine WMR Brille gekauft. Meine Erfahrungen stützen sich eher auf das tausendfache rumgeheule der WMR Besitzer in den Steam-Foren weil ihre Controller nicht richtig funktionieren und/oder eine unspielbare Knopfbelegung aufweisen. Mag sein, das sich das inzwischen verbessert hat. Inzwischen kann man bei SteamVR ja auch die Belegung ändern.

> Ich würde dennoch niemandem empfehlen, eher zu einer Vive Pro zu greifen, allein schon wegen des aufwendigen Lighthouse-Heckmecks.

Lighthouse-Heckmeck? Simpler als die einrichtung mit LIghthouse geht es doch fast gar nicht mehr. Solange man Strom in der nähe hat, ist alles in wenigen Minuten eingerichtet. Da ist die Einrichtung der Rift schon eine ganz andere Hausnummer. Im nachhinein ist das alles aber egal, da man seinen PC ja nicht zu einen Familientreffen schleppt um der Family VR zu zeigen :-)


< antworten >