Thema:
E3 2019- Vorfreude + Spekulanten-Thread flat
Autor: denda
Datum:14.04.19 10:11

Bald ist schon wieder ein verdammtes Jahr um und die nächste E3 steht vor der Tür. Sie findet vom 11. bis 13. Juni in LA statt.
Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch, was befürchtet ihr?

Ich würde mir wirklich erste Informationen zur NextGen wünschen. Evtl. eine Eingrenzung des Release-Zeitraums. Speziell auf der Xbox erwarte ich keine großen neuen Titel mehr. Auf der PS4 warten nach dem aktuellen Stand immerhin noch einige große Kracher auf die Spieler (TLOU 2!!), aber das wird uns Sony an anderer eigens gewählter Stelle genauer vorstellen.

Dann wäre mir eine Ankündigung einer Switch Pro sehr lieb. 1080p-Display, und im Docked Mode ca. die Vierfache Leistung der jetzigen Switch, also immer noch hinter der Base-PS4 was die Leistung betrifft. Aber so könnte man die Auflösung aller Titel a la Xbox One X vervierfachen um dem 4K-Standard etwas gerechter zu werden- gut, so kämen immer noch viele Titel mit einer 4K-unwürdigen Auflösung daher. Wenn es on Top Downsampling auf 1080p-Geräten gäbe würden wir wenigstens auf 1080p-Geräten eine deutliche Steigerung der IQ erleben. Wobei es ein Novum wäre wenn dies Nintendo plötzlich wichtig würde.

Oder Nintendo bringt ebenfalls ein Äquivalent zum Checkerboard/Sparse-Rendering und wir bekämen so immerhin eine bessere Skalierung. Es wäre an der Zeit sich nach Lösungen umzuschauen, wenn sie Leistungstechnisch nicht nachlegen können/wollen. Aber bei maximaler 1080p-Ausgabe macht das Ganze natürlich wenig Sinn.

Imho wäre es angebracht, sowohl eine non-docked Switch zu bringen für diejenigen, die auf die bisherige stationäre Experience komplett verzichten wollen (für 100 Euro weniger als bisher sollte das Ganze machbar sein), als auch eine Switch anzubieten, die Docked wesentlich mehr Leistung bereit hält als dies bisher der Fall ist, für alle, denen Handheld-Gaming eher unwichtig ist. Wobei eine höhere Leistung im Docked-Betrieb die Funktionalität im Handheld-Betrieb in keinster Weise einschränken müsste (bei entsprechender Taktung).

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Richtiges VR seitens Nintendo wäre natürlich super. Eine potentere Switch wäre hier vielleicht wirklich sinnstiftend. Und die von mir angedachte Leistungssteigerung wäre so auch schon wieder Oberkante Unterkiefer.

Was meint ihr?

Beste Grüße
denda


< antworten >