Thema:
Ich muss mein Leid klagen... schon wieder... flat
Autor: Blockdrift
Datum:13.04.19 19:51
Antwort auf:PSN Store #17 von Pfroebbel

Ich zahle ja eigentlich gerne mit meiner Kreditkarte, aber irgendwie will das in letzter Zeit bei Sony nicht funktionieren. Ich wurde letzte Woche gezwungen mir irgendso eine beschissene Sparkassen Handyapp zu ziehen, wo ich jetzt jedesmal bestätigen muß, wenn ich was auf Karte kaufe. Toll an der Sache ist, die Bestätigung kommt nicht! Workaround ist, sich ein sogenanntes Einmalpasswort zu generieren. Geht auch alles mit der App. Hab ich auch gemacht. Das ist dann sowas wie Authy. Nach 60 Sekunden bekommt man einen neuen Code angezeigt. DAS VERFICKT GEILE IST, DASS IM PSN STORE KEINER DER CODES FUNKTIONIERT UND MIR DIE AUTHENFIZIERUNG GERADE WIEDER GESPERRT WURDE. Ich muss das dann jedesmal für 0,01€ frei schalten lassen. Den Entsperrcode bekommt man dann auf dem nächsten Kontoauszug angezeigt. Ist das geil, oder was??

Immerhin funktioniert auf einmal wieder Paypal. Aber solange meine Kredikarte nicht funktioniert kaufe ich bei Sony nichts mehr online ein.

Gehabt euch wohl, Sony. In ca. 6 Monaten, wenn ich mich wieder beruhigt habe, versuch ichs nochmal.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >