Thema:
Re:Quantum Break aktuell für € 9,99 flat
Autor: dixip
Datum:13.04.19 17:45
Antwort auf:Re:Quantum Break aktuell für € 9,99 von Scarface

>Zur Serie: diesen Mist als Durchschnitt zu bewerben ist schon echt witzig. Aber Geschmäcker halt.

Vielleicht guckst Du zu viele gute Serien, dass Dein Empfinden hinsichtlich Durchschnitt zu abgehoben ist :p

>Zum Spiel. Findest du nicht dass sie für die Länge viel zu wenig Ideen hatten?

Für ~6-7 Std.!? Nein. Das Zeitzeug wird ja nach und nach eingeführt und dann ist man ja auch fast schon durch. Ich fand das alles schön kompakt und griffig, nicht überladen mit Belanglosigkeiten.

>Mich hat es ab der Hälfte ziemlich gelangweilt. Das es linear ist, finde ich eigentlich ziemlich gut. Muss ja nicht jedes Spiel open world sein.

Zwischen linear und Open-World gibt es ja noch viele Zwischentöne. Und QB hätte natürlich noch etwas Freiraum in den Levels lassen können, um seinen Sammelkram zu verstecken oder mit den Zeitfeatures zu experimentieren. So wie Killzone Shadow Fail ja grds. linear ist, aber einen Level zu Demozwecken mit etwas Kreuzungsdesign versehen hat. Oder ein Uncharted 1, wo der dann doch lineare Pfad zumindest kreuz und quer durch eine Location führt.

>Ausserdem ist Bildqualität mit einem Wort total beschissen. Zumindest auf der one S. Wie es optisch auf der x aussieht, weiss ich nicht. Das ist aber nur ein Punkt am Rande.

Ich hab es bisher (und zwar zum Release) auch nur auf der One (sogar ohne S) gespielt... konnte mich an die Mängel in punkto Bildqualität nicht mehr erinnern, hab aber noch mal nachgelesen, weil ich noch wusste, dass ich etwas länger zu dem Spiel gejubelt habe:

[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=board&brdid=3&thrdid=7469&msgid=321594\]

Also ja, die Bildqualität ist mir auch aufgefallen.


< antworten >