Thema:
Re:Dieser Fucking beschissene flat
Autor: _MORPH_
Datum:13.04.19 00:54
Antwort auf:Re:Dieser Fucking beschissene von PaulBearer

>Ja, wenn ich eine Plattform zum Spiele-Download starten würde, würde ich sicherstellen, dass meine Konkurrenten genau dasselbe Angebot haben. Eigentlich sollte Sony alle Exklusiv-Spiele direkt selber auf Xbox portieren. Oder gar nicht erst probieren, wann hat denn ein Quasi-Monopol jemals geschadet?

Eine Plattform starten? Was ist das für ein Quatsch? Epic hatte Glück mit Fortnite und will ein Stück vom Distributionskuchen. Einfach Kohle aus dem Launcher ziehen. Wo ist da bitte der Vorteil für den Enduser?

Schlimm genug, dass jeder große Publisher seine eigene verfluchte Plattform hat.

Der Epic Launcher ist dabei der schlimmste von Allen, zumindest gibt es inzwischen Refunds...

Hier eine nette Zusammenfassung:

[https://www.pcgamer.com/how-the-epic-games-store-compares-to-steam-right-now/]

Außerdem ein Feature Vergleich:

[https://i.imgur.com/SynNfar.jpg]

Steam ist inzwischen eine Institution, was das Herausbringen und Sammeln von Videospielen auf dem PC angeht. Das hat mit Konsolen exclusiven Spielen von zB Sony absolut nichts zu tun. Man hat Zugriff auf 30.000 Titel, Build In Open Source, Modding, Reviews, Foren, Sortierungen, Cloud Saves, Big Picture bla blaa

Epic schmeißt einfach mit Geld um sich. Dabei sind die 12% Beteiligung im Vergleich zu Steams 30% nicht mal so vorteilhaft, da Steam Entwicklern erlaubt, seine eigenen Keys zu eigenen Preisen OHNE Beteiligung zu verkaufen.

Nagativ zu erwähnen ist außerdem der Fokus von Epic auf Empfehlungen basierend auf Influencern und deren Beteiligung von 5% oder so...natürlich viel besser, als Recommendations auf Basis von Geschmack/Genre/Spielzeit.

Aber hey, hier gehts ja um Monopolisierung, die schlimmste Krankheit, Vielfalt gewinnt immer. Jeder Publisher ballert seinen eigenen GaaS Games auf seiner Plattform raus. Wozu hat man eine Taskleiste, wenn sie nicht mit mindestens 5 Launchern voll ist.

Das gleiche gilt übrigens bei Streaming Diensten. Hier ist Vielfalt natürlich auch König und liebend gern schmeiß ich neben Netflix, Amazon Prime, HBO Access auch noch Disney meine KK Daten in den Rachen, gerade die habens ja besonders nötig.


< antworten >