Thema:
gerade kurz die VR-Brille gebaut flat
Autor: narshe
Datum:12.04.19 20:23
Antwort auf:Eindrücke von einer VR-Jungfrau! von denda

Super durchdachte Erklärung! Für Kinder ist das schon echt genial gelöst. Mir persönlich ging das ganze aber nicht schnell genug und das gedrückt halten des Touchscreens empfand ich als etwas nervig. Egal hat super geklappt.
Also als PS VR Besitzer empfinde ich das ganze als ziemlich gelungen. Blickwinkelsteuerung ist über jeden Zweifel erhaben und funktioniert ohne spürbaren lag. Ich hab aber auch nur kurz ein paar Minispielchen getestet. Der 3D Effekt kommt gut rüber und das ganze sieht jetzt echt nicht super pixelig aus, im Gegenteil: Ich bin schon ziemlich angetan von der Qualität. Klar, die minimalistisch Grafik ist jetzt nicht die Wucht. Ich bin super gespannt, wie Mario und Zelda auf dem Ding aussehen.
Zum Komfort kann ich nur sagen: anstrengend! Das Teil die ganze Zeit vors Gesicht zu halten ist schon super unbequem. Ich hab die ganze Zeit versucht meine Ellbogen auf dem Tisch abzustützen, was natürlich die Beweglichkeit einschränkt.
Trotzdem positiver Ersteindruck. Morgen Bau ich den Rest zusammen und bin gespannt, wie sich das spielt.


< antworten >