Thema:
Re:TETRIS MAXIMUS! flat
Autor: Fox
Datum:12.04.19 11:18
Antwort auf:Re:TETRIS MAXIMUS! von EBlues2000

>Saugut!
>
>Kannst du mir als Tetris 99-Anfänger mal ein paar Tips geben, wie man da weiter kommt?
>
>Bin meistens um Platz 40 rum, mit Ausreissern nach oben und unten. Mein Bestes bisher war Platz 13.


Das ist doch schon ordentlich, darauf lässt sich bestimmt gut aufbauen. Wenn du den Profis auf YouTube zuschaust wirst du feststellen, dass jeder unterschiedliche Taktiken fährt.
Meine ging so, dass ich Steine wenn möglich so legte, dass sie flach lagen und nicht in die Höhe ragten. Sobald du auf einen bestimmten Klotz warten musst, überlässt du deine Spielweise dem Zufall und kannst nur verlieren.
Fang an mit Tetrissen auf der rechten oder Linken Seite, ganz klassisch. Wenn du Linien geschickt bekommst, bau ab, bis du zum Loch kommst, und probier es nicht einfach nur zu vernichten, sondern clever zu nutzen, zB. für einen T-Spin.
Allgemein ist es hilfreich, die Löcher zu erkennen, welche zum T-Spin führen können. Du kannst so drohende Linien easy abwenden. Baue aber nur auf T-Spin, wenn sich rechts oben auch ein T anbahnt. Sonst das Loch normal füllen und weiter machen.
Spiel Puyo Tetris auf hohem Tempo, um zu üben. So ab Stufe 10 und dann hoch bis 15.
Lerne auch, wie sich die Tetriminos verhalten, wenn du sie nach rechts und links drehst, damit du nicht drei mal auf den Knopf hämmern musst, wofür man eigentlich nur ein Mal bräuchte.

Ach ja und stell vielleicht nicht auf Konter gleich zu Beginn. Ich habe bemerkt, dass man, bis die ersten 50 rausgeflogen sind, so relativ ungestört bauen kann. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Aber eben, meine Geschichte ist auch mit viel Leid verbunden. ;) Erst ab Level 50 habe ich angefangen, erfolgreich zu sein. Es hat aber immer Spass gemacht und macht es auch heute noch. Halte uns auf dem Laufenden! :)

Vergessen: Drück nach jedem Rauswurf die Aufnahmetaste und schau dir in Ruhe nachher das Video an. Dann wirst du sehen, welche Möglichkeiten du in der Hektik ausser Acht gelassen hast.


< antworten >