Thema:
Re:noch mehr Fragen! flat
Autor: Ihsan
Datum:11.04.19 12:52
Antwort auf:noch mehr Fragen! von Amian_3rd

>>Es gibt keine offene Welt in dem Sinne. Wenn Du nicht in einem Team bist, wirst Du nur in den Hubs (Safe-Häuser und Siedlungen) auf andere Spieler treffen, sonst siehst Du die nirgends und sie haben auch keineN Einfluss auf Dich oder Dein Spiel.
>>Nur in der Gruppe siehst Du Deine drei Mistreiter und deren Level wird Einfluss auf Dein Spiel haben.
>
>Ah, es gibt also verschiedene Hubs, wie eine Lobby in der man chatten und Zeug kaufen kann? Das kenne ich ja aus vielen anderen Spielen.


Naja, eigentlich sieht man die Typen da nur auch rumlaufen, viel Interaktion gibt es nicht. Sobald man aus dem Hub rausgeht ist man alleine.

>>Missionen sind nicht durch Ladebildschirme getrennt, Du gehst in die Mission aus der "offenen Welt" einfach rein, Story-relevantes spawnt dann entsprechend.
>>Theoretisch kannst Du auch in die Gebiete rein, ohne da eine Mission zu haben.
>
>...das verstehe ich nicht, bzw kann es mir nicht vorstellen. :/
>
>Man sucht sich also drei Mitstreiter, verlässt gemeinsam die Lobby, läuft in die Welt hinein - wahrscheinlich einem Questmarker hinterher? Und sobald man dort ankommt geht die Mission fließend los. Klingt gut, aber was passiert wenn:


Genau so ist es. Stell es Dir wie Assassins Creed oder sowas vor. Offene Welt, viele Marker, einer ist Deine Mission, angekommen geht es da direkt los.


>a) auf dem Weg zur Quest einer der Kämpfer keine Lust mehr hat und lieber zur Lobby zurück oder sonstwohin läuft?

Dann tut er das halt, und der Rest geht zu dritt weiter. Theoretisch kann man auch 4 Missionen gleichzeitig machen, aber wär eher sinnfrei. Man kann rumlaufen wo man will, auch in der Gruppe.

>b) wenn noch ein Haufen anderer Leute mitläuft? Oder verschwindet man aus der Sicht anderer Spieler aus der offenen Welt sobald man eine Mission akzeptiert?

Sobald man den Hubbereich verlässt gibt es keine anderen Leute mehr. Könnten alle mit Dir zum Ausgang laufen, dahinter sind sie aber weg.

>c) Wenn ich nicht verschwinde, nehme ich an das andere Spieler nicht in die laufende Mission eingreifen können. Sehen die mich dann trotzdem kämpfen?

Nein, Du verschwindet. Eingreifen nur, wenn Sie in Dein Team kommen, dann aber auch in der laufenden Mission.

>...ich glaube ich gehe heute Abend auf youtube, ich bin neugierig wie sie das gelöst haben.

Ich glaub Du stellst Dir das komplizierter vor als es ist.

>>>Bah, jetzt fühl ich mich alt weil ich die Abläufe in modernen MMO shootern nicht kenne.

Ist insofern eher ein MMORPG Shooter.

>>Das ist ja auch was ganz anderes als diese Shooter, am ehesten wäre das mit solche Wave-Shootern, wie dem Zombie Modus aus CoD, vergleichbar.
>
>Die Zombiegeschichte aus CoD ist doch ein Horde Modus, also man verteidigt sich im Team gegen immer heftigere Gegnerwellen und kriegt dazwischen neue Waffen. Was ist denn ein Wave Shooter?


Genau das.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >