Thema:
Re:Ich weiß mal wieder gar nichts, einige Fragen zum Spiel: flat
Autor: Ihsan
Datum:11.04.19 11:48
Antwort auf:Re:Ich weiß mal wieder gar nichts, einige Fragen zum Spiel: von Amian_3rd

>Wenn das ein open world shooter ist, wuseln doch ständig Leute mit unterschiedlichen Leveln durcheinander? Moment, kann nicht sein, man macht ja Team Missionen also ist die Spielerzahl trotz open world begrenzt.

Es gibt keine offene Welt in dem Sinne. Wenn Du nicht in einem Team bist, wirst Du nur in den Hubs (Safe-Häuser und Siedlungen) auf andere Spieler treffen, sonst siehst Du die nirgends und sie haben auch keineN Einfluss auf Dich oder Dein Spiel.
Nur in der Gruppe siehst Du Deine drei Mistreiter und deren Level wird Einfluss auf Dein Spiel haben.

>Also gibt es quasi eine offene Welt UND Missionen, durch Ladebildschirme getrennt? Kann es dann nicht passieren das man sich durch eine Straße kämpfen muss die man 10 Minuten vorher in der open world noch gemütlich passiert hat?

Ja, wobei das unerheblich für das Teamplay ist, ihr könnt in offener Welt wie auch in Missionen zusammen rumrennen.
Missionen sind nicht durch Ladebildschirme getrennt, Du gehst in die Mission aus der "offenen Welt" einfach rein, Story-relevantes spawnt dann entsprechend.
Theoretisch kannst Du auch in die Gebiete rein, ohne da eine Mission zu haben.

>Werden in den Missionen dann Gegner auf ein Durchschnittslevel gesetzt? Also bei einem Team dessen Level 10, 15, 25 und 30 sind, liegen die Gegner dann bei Level 20?

Nö, die Spieler werden zusammenskaliert und die Gegner dem angepasst (also alle auf Level 30, wenn ich mich recht entsinne).

>Bah, jetzt fühl ich mich alt weil ich die Abläufe in modernen MMO shootern nicht kenne - ich bin Anfang der 2000er ausgestiegen, irgendwo nach BF1942 und UT2004. PUBG und die anderen Battle Royales versteh ich noch, aber bei Division, Destiny und Anthem fehlt mir irgendwas!

Das ist ja auch was ganz anderes als diese Shooter, am ehesten wäre das mit solche Wave-Shootern, wie dem Zombie Modus aus CoD, vergleichbar.


< antworten >