Thema:
Re:Ich weiß mal wieder gar nichts, einige Fragen zum Spiel: flat
Autor: Amian_3rd
Datum:11.04.19 10:45
Antwort auf:Re:Ich weiß mal wieder gar nichts, einige Fragen zum Spiel: von Deadly Engineer

>Sehr stark hängt es auch tatsächlich vom Level und Gear ab. Die Welt levelt allerdings mit, es wird nur zu leicht wenn du jemandem Aushilfst der deutlich unter  Deinem Level ist, und wenn du deutlich unterlevelt Missionen versuchst wird es extrem schwer bis unmöglich zu schaffen.

Ich habe Mühe mir das balancing bei mitlevelnden Gegnern in einem MMO vorzustellen.

EDIT: Da hatte X1 Two was zu geschrieben, "In normalen Missionen wird dein Schaden auf den stärksten Spieler gescaled (bis Level 30)". Okay.


Wenn das ein open world shooter ist, wuseln doch ständig Leute mit unterschiedlichen Leveln durcheinander? Moment, kann nicht sein, man macht ja Team Missionen also ist die Spielerzahl trotz open world begrenzt.

Also gibt es quasi eine offene Welt UND Missionen, durch Ladebildschirme getrennt? Kann es dann nicht passieren das man sich durch eine Straße kämpfen muss die man 10 Minuten vorher in der open world noch gemütlich passiert hat?

Werden in den Missionen dann Gegner auf ein Durchschnittslevel gesetzt? Also bei einem Team dessen Level 10, 15, 25 und 30 sind, liegen die Gegner dann bei Level 20?

Bah, jetzt fühl ich mich alt weil ich die Abläufe in modernen MMO shootern nicht kenne - ich bin Anfang der 2000er ausgestiegen, irgendwo nach BF1942 und UT2004. PUBG und die anderen Battle Royales versteh ich noch, aber bei Division, Destiny und Anthem fehlt mir irgendwas!


< antworten >