Thema:
Re:Danke, jetzt weiß ich worauf ich mich einstellen muss flat
Autor: JPS
Datum:10.04.19 21:28
Antwort auf:Danke, jetzt weiß ich worauf ich mich einstellen muss von w-boy

>Analogue Hardware ist wirklich absoluter Luxus!
>Aber wer mit Emulation so unzufrieden ist wie ich,
>kommt anscheinend nicht dran vorbei?


Ich wüsste keine Alternative die günstiger wäre - für das was man bekommt finde ich es sogar noch halbwegs angemessen, wenn man schaut was diverse Mods für Originalkonsolen bei anderen Systemen kosten und wie schwer man sie teilweise bekommt (was dann gleich nochmal Aufpreis bei Ebay bedeutet).

Einen Dreamcast auf SD und HDMI umrüsten ist z.B. deutlich teurer und auch meine Gamecube + Gameboy Player + HDMI + (eingeschränkte) SD-Card-Lösung hat mehr gekostet.

Immerhin bekommst Du auch gut funktionierenden ROM-Support von SD-Card, der beim MD auch nahezu vollständig ist. Beim Super Nt mit den ganzen Spezialchips, werden da gleich nochmal $150-$200 für ein SD2SNES fällig, wenn Du nicht zufällig alle für Dich interessanten Special Chip Games als Modul besitzt.

Und Master System + GameGear + ColecoVision werden auch von SD-Card unterstützt. Ist zwar etwas arg altbacken, aber ein paar interessante Spiele gibt es auch dafür.


< antworten >