Thema:
Re:Euro Truck Sim 2 VR flat
Autor: Slochy
Datum:10.04.19 10:26
Antwort auf:Re:Euro Truck Sim 2 VR von Maxiplus

>Geil. Ist VR mittlerweile ordentlich implementiert oder immer noch relativ frickelig? Ich hatte das vor längerer Zeit kurz ausprobiert, aber nicht weiter verfolgt.

An der Art der Implementierung hat sich in den letzten Jahren eigentlich nichts grundlegend geändert. Ich persönlich find's okay. Einige Overlays, die Außenkameras sowie die (kurzen) Ladebildschirme sind nicht VR-fähig, die Menüstruktur hingegen schon. Mit F11 kann man zwischen Brille und Monitor wechseln, will man Menü-Geshizzle lieber am Monitor einstellen. Im Cockpit selbst ist alles in Butter, eine Zentrier-Taste legt man über eine Configzeile fest. Insgesamt absolut zweckmäßig und relativ unfrickelig, wenn man die Basics verinnerlicht hat.

In Kürze kommt übrigens endlich der erste Hauch der geplanten DX11-Implementierung. Aktuell ist Forcieren auf ASW/45fps (leider) ein absolutes Muss, da wegen DX9 im Prinzip nur ein CPU-Kern voll genutzt wird.


< antworten >