Thema:
USB 3.0 Platte stört Wlan-Empfang flat
Autor: McDee
Datum:09.04.19 20:29
Antwort auf:XBox One Nr. 30 - Wo der wilde Game Pass wohnt von Lynne

Oh Mann, hab mich so gefreut mit der externen SSD die Ladezeiten reduziert zu haben, aber immer wieder muckte in letzter Zeit die Netzvetbindung rum. Und das nur an der Xbox. Dachte schon evtl macht der Netzwerkadapter die Grätsche, und bin dann heute beim Googeln auf das Phänomen „USB3.0 stört Wlan“ gestoßen. Da USB3.0 im Highspeed Modus auf 2,5 Ghz strahlt, werden 2,4Ghz Verbindungen dadurch ggf gestört.

Zuhause also die Platte von der Xbox und siehe da: Die Datenrate geht sofort hoch.

Hab dann noch ein anderes Kabel und auch Gehäuse ausprobiert, hilft aber nix. Auf dem Weg hats auch irgendwie die Daten auf der SSD zerlegt, jedenfalls wurde sie nichtmehr von der One erkannt und och musste sie am Mac einmal neu formatieren, dann konnte ich sie wieder an der One initialisieren. Jetzt erstmal die Spiele neu runterladen...

Werde die SSD also nun nurnoch bei Bedarf anstöpseln für Spiele wo es richtig viel für die Ladezeiten bringt. Außer sie verliert nach ein paarmal an und abstöpseln wieder irgendwie die Daten, dann ist das ganze komplett gestorben.

mcdee


< antworten >