Thema:
Mechstermination Force (Switch) flat
Autor: Ihsan
Datum:09.04.19 09:01
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Nachdem das ja im Swindies-Thread angepriesen wurde und mir die Grafik gefiel, habe ich es mir dann auch geholt und spiele das nun auf meiner täglichen Pendelroute.
Während mein Ersteindruck recht Bescheiden war (hakelige Steuerung, mostly), so muss ich jetzt nach dem 5. gelegten Mech sagen:
Doch, das Spiel kann und hat was.

Es dauert immer eine Weile bis man einen Mech begreift, manche sind recht schnell durchschaut, andere geben Ihre Schwachstellen nicht ganz so schnell Preis, bei allen bisherigen aber war es eine angenehme Herausforderung sie zu legen.

Und bei den meisten kommt nach einem mühseligen Kampf tatsächlich noch eine zweite (oder dritte) Phase dazu, die einen erstmal in die Switch beissen lässt ("Wie jetzt, mit meinem letzten Fitzelchen Leben gerade den finalen Schwachpunkt zerlegt und jetzt hüpfen dem seine Gliedmaßen mir hinterher???").

Ich starb oft, aber man wird tatsächlich Stückchen für Stückchen besser, lernt die Phasen und Schwachstellen kenne und arbeitet sich so Stück für Stück an den Boss heran.

Es hilft auch, dass man selbst beim Versagen das durch Absprengen zerstörbarer Teile verdiente Geld behält, d.h. man kann sich (mühselig) mit anderen Waffen oder etwas mehr Leben ausstatten (denn natürlich gibt ein zerlegter Mech mehr Geld als man nur durch seine Teile verdienen kann).

Bisher macht es mir also doch Spaß, Das Design an sich ist super, die Bosse bisher kreativ (gibt ja nur solche) und an die hakelige Steuerung kann man sich gewöhnen.


< antworten >