Thema:
Re:Kurze Frage jrpgs. Welches als nächstes? flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:08.04.19 16:14
Antwort auf:Kurze Frage jrpgs. Welches als nächstes? von Scarface

>Hallo,
>
>welches jrpg kann ich zocken wenn mir folgender Aspekt wichtig sind?
>
>Ich möchte abends im Bett ab und zu eine Runde zocken, das heisst, der undocked mode sollte gut funktionieren.
>
>Octopath habe ich schon.


Das wäre meine erste Empfehlung gewesen.

>
>Ich stehe vor der Wahl:
>
>-eines der Final Fantasys
>


>-Xenoblade

Habe ich sehr viel undocked gespielt. Die Auflösung geht halt extrem runter, aber es läuft immer flüssig. Da viel gekämpft und gegrindet wird bietet sich das perfekt für abendliche Bett Sessions an.

>
>-Disgaea


Ist ein tolles Spiel mit viel Humor, aber ja kein klassisches jrpg sondern ein Strategie Spiel. Wenn du japanische, Story getriebene Strategiespiele nicht ausschließen willst würde ich noch Valkyria Chronicles HD und Teil 4 mit in den Raum werfen. Den ersten als HD Remake findet man im Eshop für 10 bis 20 Euro.

>
>gibt es sonst noch was, welches ich nicht auf dem Radar habe?
>
>Bei den Final Fantasys geht es mir hauptsächlich um den relativ neu erschienen alten 2d Teil. (Ist es 8 oder 9?)



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >