Thema:
Re:Kurze Frage jrpgs. Welches als nächstes? flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:08.04.19 14:55
Antwort auf:Kurze Frage jrpgs. Welches als nächstes? von Scarface

>Hallo,
>
>welches jrpg kann ich zocken wenn mir folgender Aspekt wichtig sind?
>
>Ich möchte abends im Bett ab und zu eine Runde zocken, das heisst, der undocked mode sollte gut funktionieren.
>
>Octopath habe ich schon.
>
>Ich stehe vor der Wahl:
>
>-eines der Final Fantasys
>
>-Xenoblade
>
>-Disgaea
>
>gibt es sonst noch was, welches ich nicht auf dem Radar habe?
>
>Bei den Final Fantasys geht es mir hauptsächlich um den relativ neu erschienen alten 2d Teil. (Ist es 8 oder 9?)


Disgaea ist ein SRPG, daher noch spezieller als es eh schon ist. Tales of Vesperia ist imho ein sehr netter Port, den man sich durchaus mal geben kann wenn vorher noch nicht gespielt.

Xenoblade fand ich persönlich sehr gut, wenn man weirdo japanischen Humor akzeptieren kann, aber im Handheld Mode sieht das stellenweise wirklich schrecklich aus. Also wirklich schrecklich. Spielbar ist es allemal, aber wenn man traditionell mal bissl JRPG grinden will würde ich doch eher Tales her nehmen.

Bei FF meinst Du Nummer 9. Alle danach sind komplett 3D. Das ist ein schönes Spiel, aber behäbig wie sonstwas. Wenn du das spielen willst, bring VIEL Geduld mit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname