Thema:
Wirklich durch nach 150h.... minimale spoiler... flat
Autor: Mitschel
Datum:08.04.19 11:31
Antwort auf:Valkyria Chronicles 4 (PS4, XB1, Switch, PC) von K!M

So ich denke ich habe jetzt alles gesehen. Alles ist auf A (warum das im westen nicht auch S heißt weiß keiner oder?). Durch haben kann man es denke ich Locker in 60 oder 70h... aber ich Probier gern rum, da dauert es halt länger :D

Mir fehlt zwar noch ein Orden aber ich habe keine Lust jetzt noch x mal soldaten erschießen zu lassen damit dieses blöde letzte aufbäumen getriggert wird. Ich bin anscheinend immer zu Save vorgegangen... Aber ich mag es nicht wenn Soldaten sterben...

Die Mörser fügen sich super ein und es gibt konter Möglichkeiten, so das sie auf keiner Seite übermächtig sind. Sehr gut!

Wieder ist alles was am Anfang sehr klar wirkt am ende viel Komplizierter. Die "Guten" zweifeln an dem was sie tun. Die "Bösen" sind am ende auch mehr als "die Gegner der es Verdient umgelegt zu werden". Zumindest wenn man sich die mühe macht die ausufernden Dialoge und Optionalen Zwischen Kapitel zu lesen/lauschen.

Die Karten sind was die aufgaben und Vorgehensweise angeht schön abwechslungsreich. Leider ist ein bisschen viel Winter. Aber zumindest hatten sie da auch ein paar coole Ideen.

Es gibt recht wenig/keine Events die alles Plötzlich so drehen, das man in einer Sackgasse landet. War ja ein Großes Problem vom ersten. Und doch gibt es "Überraschungen" in den schlachten.

Ich mochte Fast alle der Figuren. Am lustigsten fand ich Vancey weshalb ich sie bei jedem Einsatz dabei haben wollte :)

Die Mischung aus Taktik und Aktion ist immer noch super! Wenn man auch nur etwas Interesse an J-Drama und Taktik hat sollte man auch jeden Fall einen Blick Riskieren! Zumal es ja mittlerweile wieder überall für einen Apfel und ein Ei zu haben ist...


Die DCL Sachen braucht man nicht unbedingt. Das Strand Level ist hübsch aber unspektakulär. Ob man die Badeanzüge braucht kann sich jeder selbst entscheiden.
Das Team aus dem ersten Teil Dabei zu haben ist nett, trägt aber auch null zur Geschichte bei. Und bei den neuen sind auch genug Interessante Figuren Dabei.
Da ist das Führungslose Squad Zumidnest von der Geschichte und der der zusätzlichen Tiefe der Figuren Etwas lohnend. Verpassen tut man aber auch ohne nicht viel.
Die Schweren Missionen sind halt schwere Missionen...
Das Treffen der Valkyren und die Belohnung dort ist natürlich Super Fan Service. Das kann man sich schon gönnen und danach im Post Spiel richtig aufräumen :D

Ich habe es nicht bereut den DLC gespielt zu haben, aber notwendig ist es nicht :)


< antworten >