Thema:
Nachtrag zu Zelda... flat
Autor: Kilian
Datum:08.04.19 11:23
Antwort auf:Re:Es ist halt wirklich für Kinder gedacht... von Kilian

>Ich denke, Zelda in VR ist dennoch nur als Gimmick zu verstehen und deshalb auch so deutlich getrennt von der Labo-VR-Ankündigung bekanntgegeben worden. Sollte mich sehr wundern, wenn sich Nintendo hier ein komplettes Durchspielen in VR vorstellt...

Vielleicht ist es ja noch nicht für eine längere VR-Session am Stück gedacht, aber - wie hier schon von Anderen vermutet - mit den kommenden Hardware-Updates der Switch dann plötzlich möglich.

Gamasutra hat gemutmaßt, dass die Ankündigung von VR für zwei große 2017er-Titel ein Indiz dafür sein könnte, dass Nintendo hier Ambitionen hat, die weit über Labo hinausgehen könnten: "The decision to rework two huge franchises for Labo VR is a fairly big statement of intent from Nintendo, and perhaps indicates the company has even bigger plans where virtual reality is concerned."

Wenn wir bald eine Switch mit besserer Refresh Rate, mehr dpi und Power unter der Haube bekommen, könnte Nintendo ein noch größeres VR-Update für BotW, SMO & Co raushauen, das gleichzeitig als zusätzlicher Kaufanreiz für die neue Hardware dienen würde.

[http://www.gamasutra.com/view/news/340251/Nintendo_adding_VR_modes_to_Breath_of_the_Wild_and_Super_Mario_Odyssey.php]


< antworten >