Thema:
Supraland (PC) - Metroid Prime im Sandkasten flat
Autor: Schlomo
Datum:08.04.19 09:57

Ein Metroidvania in Ego-Perspektive, bei dem man ein rotes Strichmännchen im Sandkasten spielt, das sein Dorf verlassen muss, nachdem die fiesen blauen Strichmännchen die Wasserversorgung sabotiert haben.

Am Anfang läuft man noch etwas unbeholfen umher und wehrt mühsam kleine Skelette mit seinem Schwert ab, aber die Welt ist vollgestopft mit Upgrades und neuen Fähigkeiten, sodass man nach einer Stunde schon mit Dreifachsprung umherflitzt und mit dem Blaster um sich schießt.

Kämpfen spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, das meiste ist "Wie komme ich denn zur Schatztruhe da oben?"-Erkundung, Platforming und Physikrätsel (am Anfang kann man einen Block erzeugen, später kommt wohl noch deutlich mehr dazu).

Das Spiel ist wohl ein Ein-Mann-Projekt und sieht aus, als wäre es größtenteils aus Umsonst-Assets der Unreal Engine zusammengesetzt, aber tolles Leveldesign und fluffige Spielbarkeit machen es nach meiner bisherigen Einschätzung zu einem echten Geheimtipp für Metroidvania-Fans. Der augenzwinkernde "Du bist in einem Spiel"-Humor ist sicher Geschmackssache, aber für mich ebenfalls ein Pluspunkt.

Noch ein paar Tage als Eröffnungsangebot für 13 € nochwas zu haben, und eine Demo gibt's auch!

[https://store.steampowered.com/app/813630/Supraland/]


< antworten >