Thema:
Re:Es ist halt wirklich für Kinder gedacht... flat
Autor: Fox
Datum:07.04.19 15:38
Antwort auf:Re:Es ist halt wirklich für Kinder gedacht... von Kilian

>>Das war doch von Anfang an klar, Kilian.
>
>Schon klar, dass es das (offensichtlich) von Anfang an gewesen ist. Ich denke trotzdem, dass wir hier nächste Woche auch Kommentare lesen werden, wie underwhelming Labo VR doch ist - trotz der vielen direkten und indirekten Hinweise darauf, dass Erwachsene nicht die Zielgruppe sind...


Naja, mal schauen. Derjenige würde sich ja als selbst outen, weil es ja so auf der Hand liegt.

>
>>Selbstverständlich ist ein PSVR besser, looogisch.
>
>Das meinte ich gar nicht.
>
>>Aber vielleicht tritt hier ja ein ähnlicher Effekt ein wie bei GameBoy vs. Gamegear. Simpler, billiger und anwenderfreundlicher
>
>Wo war denn der GameGear weniger simpel / anwenderfreundlich als der Gameboy?


Ah ja sorry, der Vergleich hinkt.

>
>>diese drei Punkte können vielleicht Massen mobilisieren, welche VR bisher links liegen liessen. Wer weiss, wenn das Labo Set zum Renner wird, kommt plötzlich die extra für VR optimierte Switch pro mit höherer Auflösung und deutlich besser spielbarem Zelda...?
>
>Ich glaube Nintendo geht’s hier überhaupt nicht darum, sich an die Spitze der VR-Bewegung zu setzen oder die Kunden für morgen an diese Form der Unterhaltung zu gewöhnen.


Nein, aber es leicht zugänglich zu machen.

>
>Vielmehr wollen sie mit ihren aktuellen Mitteln ihre Kunden von heute unterhalten. Mit Labo als Spiele-Serie und der Switch ist dann eben Labo VR für Kinder und Jugendliche nicht nur das naheliegende sondern das einzig mögliche Resultat daraus.
>


Ja aber sie flirten da offenbar schon auch mit der Erwachsenen Zielgruppe in Sachen Zelda und Mario. :)

>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >