Thema:
Andere Meinung unerwünscht! flat
Autor: spinatihero
Datum:06.04.19 18:36
Antwort auf:schon wieder dieser Bullshit von sad

>und schon wieder von jemanden der gar nicht am PC spielt.

Du kennst von allen hier deren Spielverhalten? Interessant solch eine Behauptung von jemanden zu lesen der mit Begriffen wie "falsche Argumente" und Fakten um sich wirft. Ich kann nicht für Wurzel sprechen, aber ich spiele auch am PC. Das man sich jetzt erstmal zu etwas bekennen muss um eine eigene Meinung haben zu dürfen ist für mich neu.

>und schon wieder die selben falschen Argumente.

Es gibt keine richtigen oder falschen Argumente.

>und immer gibts einen der 20 Absätze schreibt warum Valve ja voll schlimm ist (hurdur vor 20 Jahren hat Valve meine Ehre beleidigt)

Nirgendwo wird geschrieben dass Valve schlimm Ist, sondern dass Valve mit Steam deutlich aggressiver den Markt verändert hat und nun ein quasi Monopol hat. Das ist ein werte freier Fakt.

> und Epic ein Gottesgeschenk

Hat auch keiner geschrieben. Es gibt aber hier auch kein gut oder böse, schwarz oder weiß aus meiner Sicht. Ich kann Epic nach den wenigen Monaten in denen sie den Shop machen auch schwer einschätzen. Ich finde nur das Konkurrenz gut ist.

>aber dieses mal lass ich mich nicht triggern und versuch Fakten entgegenzustellen und Hörensagen und schlichte falsche Tatsachen (hi spinatihero) zu widerlegen. Khadd

Ich verkaufe meine Meinung und Argumente hier nicht als Tatsache oder Fakten. Wenn mir jemand etwas erzählt glaube ich ihm erstmal, wenn Gamestar was schreibt glaube ich auch denen. Wenn sich das am Ende als falsch entpuppt ist es so, und im Gegensatz zu anderen kann ich sicher Fehler eingestehen und meine Meinung ändern. Das habe ich bei No Man's Sky als auch RDR2 Debatten getan.

>Um es ein für alle Mal das 30% Märchen klarzustellen.

Dieses Märchen habe ich auf Anfrage nun von 3 unabhängigen Menschen bestätigt bekommen. Einer arbeitet bei einem Magazin, ein anderer ist seit Jahrzehnten tiefer in der PC Branche verankert als ich es je sein könnte und per Twitter hat ein mir bekannter Community Manager auf Anfrage auch nichts anderes erzählt.

>Valve verdient an Keys die nicht direkt auf Steam verkauft werden absolut gar nichts, null, nix und trotzdem stellen sie ihre Infrastruktur und Server kostenlos zur Verfügung.

Das heißt wenn Key Reseller Spiele wie Mad Max Day1 für unter 40 Euro verkaufen ist der Käufer zwar an Steam gebunden, aber Steam verdient nichts an den neuen gebundenen Kunden? Hm, auch eine interessante Sichtweise die Du hast. Ich hatte in meiner Ausbildung gelernt dass Kundenbindung das wichtigste ist um langfristig Umsätze zu machen. Aus dem Grund bietet Epic doch im Store kostenlose Spiele an oder zieht Entwickler mit Deals an Land. Aus dem Grund kriege ich von MS kostenlose Spiele wie Crackdown, oder mal einen Gutschein in Höhe von 10 Euro oder 1 Monat Xbox Live. Daran verdienen alle nichts, aber aufgrund Account Bindung besteht ja die Chance dass der Kunde was kauft oder die Plattform nutzt. Nichts anderes passiert bei GaaS Spielen. Wenn ich von Ubisoft für AC Odyssey oder Division 2 kostenlose Inhalte bekomme haben die Kosten und verdienen nach Deiner Argumentation nichts. In Wirklichkeit gehe ich in der Zeit, in der ich diese Inhalte kostenlos nutze, nicht zur Konkurrenz und zahle dann vielleicht doch was indem ich Echtgeld investiere. Selbst wenn gar kein Geld zusätzlich fließt bleibt doch bei mir als Kunde ein positiver Eindruck von Ubisoft. Wenn ich durch einen nicht bei Steam erworbenen Key diese Plattform nutze, bekomme ich ja auch Werbung von Steam oder einen Eindruck der Plattform bei der Registrierung. Da Du Dich mit Fakten auskennst, glaubst Du es gibt Steam User die noch nie was direkt bei Steam gekauft haben und nur bei moralisch fragwürdigen Keysellern kaufen? Falls dem so ist verstehe ich warum es so einfach für Epic scheint exklusive Deals an Land zu ziehen.

> Stellt euch vor Sony, MS oder Apple würden das machen, total verrückt

Ja, wäre echt bescheuert seine Kunden durch Aktionen wie kostenlose Spiele an Systemen zu binden..  oh wait!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >