Thema:
Re:Kurze Ersteindrücke: flat
Autor: Purple Motion
Datum:06.04.19 15:56
Antwort auf:Re:Kurze Ersteindrücke: von Fred LaBosch

>>Natürlich nur meine Meinung :-)
>>
>>Es gibt ja eigentlich 2 Spiele. Dangerous Driving und das Bonus Spiel "Danger Zone 2". Ist im Prinzip das, was in den früheren Burnout integriert war, diese Crash Challenges.
>>
>>Während DD super smooth läuft, hat DZ2 mit ziemlichen Frame Einbussen zu kämpfen.
>>
>>Zum Spiel selber:
>>
>>DD ist ein Spass Racer ohne grosse Optionen. Lauft fluffig, ein paar Runden machen absolut Spass. Weiter kommt man nur, in dem man die Anzahl Stati erspielt und gute Zeiten fährt. Das Prinzip ist ja bekannt. Volle Kanne durchbrettern und mit Crashs Punkte sammeln und die Mitspieler ausschalten.
>>
>>
>>Was mir aufgefallen ist: Das ganze Spiel hat keine Background Musik. Stattdessen kann man (Spotify Account vorausgesetzt) seine eigene Playlist zusammenstiefeln. Sicher geil für jene, die nen Spoti Account haben. Ich hab keinen. Doof, dass ich dann gar keinen Sound zur Verfügung habe.
>>
>>Schadensmodel: Meine gelesen zu haben, dass die Entwickler damit sogar geworben haben? Also dass man erst mit der aktuellen Gen das Schadensmodel immer sichtbar sei? Die Karre verbeult sich kurz beim Crash, dann ist der wieder frisch ab Werk und glatt gebeult.
>>
>>Steuerung ist mir ein bisschen zu schwammig und zu wenig präzise. Kann man aber vermutlich noch customizen. Aktuell kann man mit Bleifuss einfach durchbrettern und solang man nicht entegegen kommende Fahrzeuge küsst, bleibt man auch mehr oder weniger immer auf der Spur. Erinnert mich ein bisschen an Extreme G.
>>
>>So auf den ersten Blick macht mir das crashen mit Danger Zone noch mehr Spass als das eigentliche Hauptspiel. Aber werde mich natürlich weiterhin mit beiden befassen.
>>
>>Falls jemand noch Fragen hat, fragen! :-)
>
>Worauf spielst du denn?
>Danger Zone 2 gibt es ja schon eine Weile digital und läuft nur auf der One X mit 60fps.
>Zum Glück ist das bei Dangerous Driving jetzt anders.


Ahh stimmt, das hätte ich noch erwähnen sollen. PS4 Pro :-)
Okay, dass mit der One X und dass das Game schon vorher online verfügbar war, wusst ich gar nicht.

Ich find halt der Gesamteindruck und insbesondere die Crashes, kommen nicht an Burnout ran. Vielleicht müsste ich die nochmal zum Vergleich auf Youtube ansehen, aber meine Erinnerung hatte das alles ne Spur spekatkulärer in Erinnerung. Auch der Crashsound oder wenn man nen Gegner ausschaltet. Das ist nicht Kaboooom, sondern eher so ein Patsch Lüftchen.


< antworten >