Thema:
Re:Polygon ist auch begeistert vom VR-Erlebnis... flat
Autor: Midnightmaster
Datum:05.04.19 17:55
Antwort auf:Re:Polygon ist auch begeistert vom VR-Erlebnis... von Spyro2000

>>Metroid Prime VR wäre Gott.
>
>Vieleicht bringt Nintendo ja noch eine Version für seine Pappröhren-VR ;)
>
>Im Ernst, es gab dazu mal ein Studentenprojekt:
>
>[https://www.youtube.com/watch?time_continue=262&v=UcLrqnmnBMI]
>
>Fürchte aber, dass es eingeschlafen ist bzw. Nintendo ihnen die Anwälte auf den Hals hat.


Wie eingeschlafen? Das ist ein aktives und aktuellel Projekt. Hab den Kanal Abboniert, alle paar Wochen gibt es ein kleines Update. Sind mit sicherheit nicht die schnellsten aber das sind viele andere Modder auch nicht. Nintendo kann hier erst mal gar nichts verbieten, solange Sie nichts veröffentlichen. Solange der spätere Mod/Download keine Programmteile von Nintendo enthält, ist das rein rechtlich auch nicht angreifbar so weit ich weiß. Was anderes wäre hier ein kompletter Remake, da hat Nintendo sehr wohl ein Wörtchen mitzureden...


< antworten >