Thema:
Re:VR wird hier anders als bei der Konkurrenz umgesetzt. flat
Autor: Executer1983
Datum:05.04.19 17:36
Antwort auf:Re:VR wird hier anders als bei der Konkurrenz umgesetzt. von Kilian

>>Ich denke, dass es bei Zelda so sein wird, wie beim 3DS mit dem 3D Effekt und es so scheint, als würde man durch ein Schlüsselloch schauen.
>
>Ja, wobei es sich sicher noch ein Stück besser anfühlen wird, wenn man das Bild direkt vor der Nase hat. Bin sehr gespannt, ob das in annehmbarer Qualität gelingt und wie sie die Steuerung implementieren.
>
>>Bei Mario dagegen sind die Abschnitte ja eher auf VR aufgebaut.
>
>Eben. Das sind kleine Abschnitte mit statischer Kamera innerhalb bekannter Level. Sollte technisch passen, auch inkl. Headtracking.
>
>Insgesamt sollte man aber nicht zu viel erwarten. Bei Mario bekommen wir keine wirklich Bewegungsfreiheit für die Kameraposition; bei Zelda wird die Immersion ein ganzes Stück schwächer sein wegen des fehlenden Headtrackings. Wie gesagt, ein VR-Showcase und evtl. Testballoon seitens Nintendo.


Ich erwarte auch nicht viel, aber für 40€ nehme ich die Erfahrung gerne mit. Und ich denke, da wird in Zukunft noch viel mehr kommen und da freue ich mich drauf. :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >